Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
srbo_rs
Hauptthema:
Hallo zusammen..

Gestern wollte meine Schwester unbedingt mal Autofahren.
Also fuhr ich zu einem großen Parkplatz.Dort ist sie ein bisschen gefahren, und ihr stürzte das Auto ab.(hat keinen schein)Beim versuch zum starten springte er nicht an.Die Lichter funktionierten alle.Batterie wurde vorriges Jahr neu gekauft also sie kanns nicht sein.Nach 2min probierte ich es wieder,und mir ist vorgekommen als würde er absaufen.. bin bisschen aufs gas gestiegen, aber dies wollte er nicht annehmen,und ist wieder abgestürzt. Nach 15min probierte ich wieder und er ist angesprungen.Mir ist aufgefallen,das die gelbe ASC leuchte geleuchtet hat,und ich sie aus gemacht hab.Und jetzt läuft er als ob nichts gewesen wär.Weiß jemand was das war? oder sein kann?

PS:318i bj 2000

dank euch schon jetzt..

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.03.2009 21:28:59
bmwdriver84
würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen, eventuell steht da was drin, sollte dieser leer sein würde ich mir mal keine weiteren gedanken machen solange jetzt wieder alles funktioniert
srbo_rs
Mach mir aber gedanken, weil ich Langstrecken fahre die 300km betragen... :S

Kann es der Benzinfilter sein? Das der verdreckt ist?

In letzer zeit(2 monate)ruckelt meiner beim anfahren.Ist aber nur im ersten gang.Im stand liegt die drehzahl bei ca. 900 U ,wenn ich die kuplung leicht loslasse,(also beim anfahren) geht er auf 200 U runter und ruckelt.Wenn ich beim anfahren mehr gas gebe ca. 1500 U spür ich nichts.

Vl. die Zündkerzen?Sind aber von BMW vor 60tkm gewechselt worden.
buddy330
Kann schon sein das der abgesoffen war.
Hatte der richtig Temperatur als der abgemurkst wurde?
srbo_rs
Bin vorher mit dem Auto,ne halbe Stunde gefahren.War schon auf Betriebstemperatur.Was mir noch aufgefallen ist,ist das er mal besser geht mal schlechter.Auf das tippt ihr?
buddy330
Dann lass mal den Fehlerspeicher auslesen.Könnte sein das der Kurbelwellen oder Nockenwellensensor eine Macke hat
srbo_rs
Bleibt mir nichts anderes überig ,als FS auslesen zu lassen.
buddy330
Das wird am einfachsten sein,befor du auf verdacht irgendwelche teuren Teile austauschst
srbo_rs
So hab ihn auslesen lassen und siehe da... kurbelwellensensor (impulsgeber) defekt.Starten tut er normal,also geht nie schwer an.Außer beim bremsen schwankt die drehzahl runter auf ca. 300U und dan wieda rauf,genau wie beim beschleunigen.Kann das die ursache sein? Der bei BMW meinste, es kann sein das der fehler nie wieder kommt,das es nur ne einmalige sache war.Der wechsel würde bei 150€ liegen :(
bmwdriver84
auf jeden fall wechseln lassen, wenn der sensor sich einmal gemeldet hat dann wird er sicherlich bald ganz den geist aufgeben und dann stehste da...
buddy330
LAss den wechseln.
Die Sensoren sind problematisch bei dem Motor.Irgendwann stehst du da und kommst nicht mehr weg.