Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Morpheus219
Hauptthema:
Hallo,

habe mir vor kurzen beim rausfahren aus der Garage meinen Beifahrerspiegel kaputt gefahren bzw es ist der schwarze Spiegelrahmen gebrochen. Jetzt versuche ich bei Ebay mir einen neuen spiegel zu holen.
Da ich aber noch nie einen Spiegel abmontiert habe bzw erneuert habe weiß ich nicht wie das funktioniert.
Kann mir von euch jemand erklären wie ich den alten Spiegel abmontier und den neuen draufbaue?
WÄre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.
Ich fahre einen Bmw e46 facelift Bj 2002 Limo.

Gruß an alle

Bearbeitet von - Morpheus219 am 01.03.2009 09:17:56

Bearbeitet von - Morpheus219 am 01.03.2009 09:19:28

Bearbeitet von - Morpheus219 am 01.03.2009 09:34:43
kroate-325
Du musst die turverkleidung und das kleine plastikdreieck am spiegel abbauen, dann kannst den spiegel abschrauben.
Turverkleidung ist rundum geklippst, vorher aber die schrauben unter der armlehne losen und hinter der kleinen airbagabdeckung losen. Dann das dreick ausklupsen, die steckverbindung losen, und spiegel demontieren.
Morpheus219
Ist es vielleicht möglich das ich eine detalierte Anweisung bekomme evtl mit Bilder. Bin mir nämlich etwas unsicher dabei.
Danke
330i Benny
schau mal in den link :

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=53619

der ist zwar für die türdämmung aber man kann sehen, wo die spiegel unter den lautsprechern fest ist und was man alles dafür abbauen muss
Morpheus219
Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Danke