Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
berrem
Hauptthema:
Hallo Leute habe einen 328i und fahre schon seid ca.40000 Kilometer mit ein und den selben GASfilter. Nun habe ich das Problem, das die Anlage nicht mehr auf GAS umschaltet. Trotz vollen Gastank schaltet er gleich wieder um auf Benzin, und reagiert genauso als wenn der Gastank leer wäre.

Nun habe ich schon einen Bekannten gefragt der sich eigentlich mit so etwas auskennt. Er meint der Filter ist dicht. Ich denke es auch fast.

Oder hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und hat andere Erkenntnisse?

Hat jemand mal selbst den Filter /(die Filter (2)) gewechselt.

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben?

Wo kann man online den Filter günstig bestellen? ich meine nicht Ebay - 16 Euro für einen normalen Filter ist etwas zu teuer!

Ich benötige den Filter F-779-C

Danke für eure Kommentare.


Gruß Bernd



Doc. Watson
Der Gasfilter sollte spätestens alle 20.000-25.000 km gewechselt werden.

Denke auch dass deiner zu ist. Was für eine Anlage ist es denn?

Ich habe gleich um 10 Uhr einen Termin zum Gasfilterwechsel, danach weiß ich, wo er bei der LANDIRENZO sitzt.

Hab mir aber sagen lassen, dass der Wechsel sehr einfach geht.
berrem
habe eine Bigas Anlage. hier in München wollte einer Pro Filter 40 Euro haben...

Doc. Watson
Also bei mir ist der Filter beim Verdampfer zwischen zwei Schläuchen verklemmt... Der ist nicht extra verkleidet. Also müsstest du den so sehen können und auch selber ausbauen können.

Ich hab 15€ bezahlt.

Dann sagte mein Umrüster noch, er habe auch schon mal einen E39 520i gehabt, der 100.000km ohne Filterwechsel gefahren ist... also muss es nicht zwangsläufig am Filter liegen.

Zitat:

16 Euro für einen normalen Filter ist etwas zu teuer!



Warum?
berrem
war heute den ganzen Nachmittag im Süden von München unterwegens. Mensch ekiner hat so ein Filter...

meine Fresse! das kann doch nciht war sein

Stuffmaster
Hallo,
du brauchst nicht undbedingt den filter den du grade im moment verbaut hast. du brauchst einfach nur ein gasfilter. wechseln kannste den schon selber musst nur auf den pfeil achten zeigt vom verdampfer in richtung rail. aber im vorderen magnetventil sitzt unten bei manchen anlagen auch noch ein filter. wir wechseln die filter auch in der regel alle 12.000km, also beim kundendienst einfach mitmachen.