Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marc1406
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab ein H&R Cup Kit 35/20 und bin ein bisschen enttäuscht, was die Straßenlage betrifft. Sobald ich mal etwas zugiger durch Kurven fahre hab ich im Gefühl er schiebt über die vorderachse. Als ob zu wenig Gewicht auf der Vorderachse liegt (318i). Könnte es vielleicht auch an den Winterreifen liegen?
Vorher bin ich einen Polo mit Weitec Fahrwerk gefahren und der lag wie auf Schienen...


Gruß
Marc
mcchickents
kann gut an den winterreifen liegen
buddygm
Hallo Marc,

hast Du noch die Serien Stabilisatoren drin??

Gruß

Manfred
Stivi83
liegt ganz sicher an den winterreifen. hab das gleiche problem,aber nur eben im winter mit den schmalen reifen. wenn wieder die 255er drauf sind, gehts auch wieder wie auf schienen.
marc1406
jepp, hab noch die serienstabis. stabilisatoren = querlenker, oder?!
buddygm
Sorry mein Fehler,soll heißen Fahrwerks-Stabilisatoren diese gehören nicht zur Lenkeinrichtung sondern zum Fahrwerk und wenn Du "nur" eine Komponente veränderst also Dämpfer und Federn. Dann stimmt die Abstimmung nicht mehr, hier helfen Dir sicherlich verstärkte Fahrwerks-Stabilisatoren z.B. von der Fa. H&R.

Damit solltest Du Dein Untersteuern in den Griff bekommen, da sie das "rollen" in Kurven verhindern!!
marc1406
neue stabis sind natürlich eine teure angelegenheit. ich spreche hier jetzt auch nicht vom absoluten grenzbreicht. es ist schon zu merken, wenn etwas zügiger durch einen verteilerkreis fährt...
buddy330
Hast du ein Fahrwerksvermessung machen lassen nach dem Einbau des Fahrwerks?

Ansonsten kann es auch an deinen Reifen liegen bei dem nassen Wetter
buddygm
Tja, im Gegensatz zu einem VW, ist ein BMW ein gut abgestimmtes Gesamtpaket und wenn Du, wie gesagt nur eine Komponente änderst, dann stimmt das Rezept nicht mehr. Das gilt dann für alle Geschwindigkeiten!!

Und eventuell auch an Deinem Fahrwerk, könnte sein das ein Cup Kit nicht so doll ist??!!
Nico84
also du kannst auch nicht die 1500kg mit einem 900kg polo vergleichen!! klar das der bmw etwas schwammiger ist!! habe h&r 35/20 mit m dämpfern also bei mir schiebt der über die hinterachse ist aber auch 330er:-) hatte das problem auch mal nachdem die querlenker neu gemacht wurden lag der wesentlich besser!
srbo_rs
Lass mal deine querlenkerlager cheken... beim mir war dies die ursache... auch mit 195 winterreifen kann man grip haben :D
speeddemon
Ich hab keine Probs mit meinem 55/35 Cup Kit und WR. Fährt sich super. Schiebt auch nix weg.

Mfg Speeddemon.
Airborne
Zitat:


Hallo Marc,

hast Du noch die Serien Stabilisatoren drin??

Gruß

Manfred

(Zitat von: buddygm)





Die Frage ist, ob er überhaupt nen Stabi an der HA hat!?
Ich bin mir nicht sicher wegen den genauen Kriterien, aber manche E46 316i und 318i haben an der HA keinen Stabi!

Was auch das massive Untersteuern erklären würde, durch die Tieferlegung an der VA und die daraus resultierende dynamische Gewichtsverteilung könte das noch verstärkt werden.

....oder es sind die Reifen! ;-)

MfG
buddygm
Nein, meiner Meinung nach sind es nicht die Reifen, sonder die falschen (kein) Stabis.