Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caput
Hauptthema:
Hallo,

hab gleich nochmal ne Frage.


Wenn ich die Hardyscheibe wechseln möchte was soll ich noch mit kaufen ?
Notiert habe ich mir Nummer 01, 02, 05, 06 !

http://de.bmwfans.info/original/E36/com/323ti-M52/ECE/L/M/1998/2/mg-26/ill-26_0105/

Vielen Dank schonmal !

Edit : Bei Nummer 06 steht unter " Date " bis 2004/12 was soll das genau heißen ?

Bearbeitet von - caput am 17.02.2009 16:36:23
bmwfan85
Hi würde noch die Schrauben und Muttern Nr 5,6 mit erneuern.
mfg
caput
Hallo,

interessante Antwort^^
Diese Nummer habe ich mir schon selber notiert, dass habe ich auch oben geschrieben.
Nicht für ungut nächste mal lese alles ;)
bmwfan85
Hi sorry habe es total überlesen.sorry
mfg
creol


Das heißt dieses Bauteil bis Baujahr 12/2004, sonst anderes für das Bj. vorgesehenes Bauteil verwenden.

Ergo, eine andere Schraube... vielleicht eine interne Änderung .. who knows...

Gruß
steinbock
Das mit dem ersetzen der Schrauben kannst du dir auch sparen, ich hab die
noch nie ersetzt und kenne auch keinen der dies macht.
badness
ich hab noch ne hardyscheibe... war nur 1 woche eingebaut danach war Auto Totalschaden :P interesse?
catalunyasplash
habe die schrauben auch immer gelassen und nicht mit gewechselt.
ich meine mal gehört zu haben, dass es da unterschiedliche schraubenlängen gibt wegen einem schwingungsdämpfer o.ä. an der hardyscheibe..
caput
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Also meint ihr echt ich soll ich mit den Schrauben lassen ? Habe die eigentlich immer mit gewechselt wenn ich schonmal was getauscht habe. Irgendwie habe ich ein nicht so gutes Gefühl dabei.
Jetzt bin ich ganz unschlüssig und weiß nicht was ich machen soll ......
creol

Rein technisch gesehen, braucht man die Schrauben sicher nicht tauschen die Muttern immer (selbstsichernd), es sei denn, sie sind verformt oder korrodiert.

Wenn es Dir aber ein gutes Gefühl gibt, tausch sie einfach. Ist ja kein großer Kostenfaktor und es brihigt Dich....

Gruß
bumer-du
Hi ich habe die schrauben noch nie bei Hardyscheiben gewechselt,
habe nur immer schraubensicherung auf die schrauben gemacht und fertig
Durchgerostet dürften die eigentlich nicht sein, weil an die stelle so gut wie kein wasser hinkommt.
caput
Hallo,

also ich tausche das lieber alles, fühl mich einfach besser dann.
Muss ich halt wieder bei BMW wegen den Muttern nachfragen schon komisch mit diesem Datum.

Aber danke euch allen !
catalunyasplash
die haben ne gute festigkeit. gedanken müsstest dir wirklich keine machen.
oder benutzt auch jedesmal neue radbolzen? ;)
caput
Hallo,

ganz ehrlich, ja.

Ich bin halt so einer ... Kollegen sagen immer Sonderfall :D
botwist1
Hallo!

Kann mir mal einer sagen ob das ein großer aufwand ist die Gelenkscheibe Hardyscheibe zu wechseln! Oder kann mir mal einer sagen ganz grob wie ich da vorgehen muß! Habe einen 316i Baujahr 94!
Scheiß Tüv hat die beanstandet!!!

Nette Grüße
bmw_markus
Hallo,

möchte ebenfalls meine Hardyscheibe an meinem 318is wechseln, ich finde allerdings nirgends eine brauchbare Anleitung bzw. Informationen zu dem Einbau. Z.b. Aufwand?

Gruß Markus