Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sims
Hauptthema:
hi
kann mir jemand genau sagen wieviel mm distanzscheibe ich fahren muß damit ich 15" stahlfelgen über die 300mm bremse bekomme ??

bitte auf aussagekräftige überschriften achten


Bearbeitet von - angry-playboy am 31.12.2007 14:06:29
freeclimb
Ähhhm.... du meinst soweit rausholen bis die Scheibe hinter der Felge sitzt?

Ich denke nicht, dass das klappt. Das wäre doch schon sehr weit raus.... Wie groß sollen denn dann die Radläufe werden?
LatteBMW
Kommt auf deine et an. Abe die brauch so dicke, das die Felge noch vor den Bremsbacken ist. Also rechne mal mit min. 100mm pro Seite wenn das überhaupt reicht
suppe
Es ist woll besser wenn du dir 16zöller kaufst
louisdama
Selbst wenn du die soweit rausbekommst,sind die 15" nicht zulässig
DoubleH
Kauf dir lieber größere Felgen. Was denkst was das für n Fahrverhalten ist mit weiß Gott wieviel mm Spurverbreiterung pro seite
der_Strolch
Häääää??? Aber sonst geht´s noch? Du darfst keine 15´fahren mit der 300mm Bremse!! Lediglich 16´ & nur 16´oder höher!

Hier ist der Link!

300mm Bremse

MFG
Tiefflieger
Zitat:


Häääää??? Aber sonst geht´s noch? Du darfst keine 15´fahren mit der 300mm Bremse!! Lediglich 16´ & nur 16´oder höher!

Hier ist der Link!

300mm Bremse

MFG


(Zitat von: der_Strolch)




Kann man auch freundlicher sagen -.-
LatteBMW
Naja, die Frage hättest Dir aber selber beantworten können

Felge = 15 Zoll x 2,54cm = 38,1cm
Bremschscheibe = 30 cm

Dann hast Du noch den Bremssattel und deine Ausgleichgewichte in der Felge noch nicht.
Also, paßt nicht
wolvarin
wieviel mm-distanzscheiben, wenn ich bei nem m-sportfahrwerk 8x17 ET40 Felgen mit 225/45/17 Reifen monitere?
sind sommerreifen auf BBS felgen^^ also nicht aus stahl..

hinten 12mm, vorne 10mm?

mfg



Bearbeitet von - wolvarin am 18.02.2009 16:56:47
Tiefflieger
Selbst wenn.. gabs da nicht die Regelung das man auf Stahlfelgen keine Spurplatten fahren darf?
E36-Freak
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=143467

frag doch mal die Banglabastler...

überflüssiger Thread
Pixsigner
Meine Güte... dieser Tread ist echt mal wieder der Hammer!

Man muss sich dass mal in der Praxis vorstellen... um die Felge mittels Distanzscheiben komplett von der
Bremse wegzubekommen müsste man sicherlich 200mm Scheiben pro Rad - also 400mm pro Achse verbauen :-))) Das könnte jedoch zu kleinen Problemen bei der Radabdeckung führen, von der Achsfestigkeit ganz zu schweigen.
So ein Quatsch, dass müsste einem aber auch ohne Fachwissen logisch erscheinen, dass alleine der Gedankengang völlig absurd ist.

Entweder größere Felgen 16", 17" oder Bremse rückrüsten!

Bearbeitet von - Pixsigner am 18.02.2009 15:55:29
DeFrag
Zitat:


Zitat:


Selbst wenn.. gabs da nicht die Regelung das man auf Stahlfelgen keine Spurplatten fahren darf?

(Zitat von: Tiefflieger)




ne alufelgen.. wie kommst auf stahlfelgen?^^

(Zitat von: wolvarin)




Ich denke Tiefflieger hat sich auf sims beitrag bezogen da er explizit gesagt hat das er 15" Stahlfelgen über die 300mm bremse packen will!

Ich denke nicht das man da was mit spurplatten machen kann... selbst wenn du zwischen bremse und felge genug luft hast wirst du übelst breite Radkästen anbauen können und ob dir das der TÜV dann überhaupt abnimmt ist die frage.

Ich nehme an es geht um die Winterräder oder? Kauf dir dann lieber n paar gebrauchte 16" felgen bei ebay oder so... wird mit sicherheit einfach und billiger.
wolvarin
@e36 freak: wennsd kei gscheide antwort bringst dann lass es bleiben.. dei gschmarre is mindestens genauso überflüssig!

@spam: das topic von dem thema ist "wievel mm-distanzscheiben bei..."

und da hab ich meine passende frage dazu geschrieben..

schaut mal aufs datum.. des mit den 15'' felgen interessiert doch keinen mehr!
E36-Freak
Klar ist meine Antwort überflüssig, genauso wie die Frage...

wie Alex schon gesagt hat, selbst dem technisch unversierten sollte klar sein, das so was nicht zu realisieren ist, gehe mal jetzt davon aus, das der Wagen eine normale Straßenzulassung haben soll und nicht in der Kiesgrube bewegt wird
Pixsigner
Zitat:

@e36 freak: wennsd kei gscheide antwort bringst dann lass es bleiben.. dei gschmarre is mindestens genauso überflüssig!

@spam: das topic von dem thema ist "wievel mm-distanzscheiben bei..."

und da hab ich meine passende frage dazu geschrieben..

schaut mal aufs datum.. des mit den 15'' felgen interessiert doch keinen mehr!



...genau solche Fragen und diese Art von Antworten sind der Grund warum Leute wie ich keinen Bock mehr auf das Forum haben. Wenns nicht interessiert warum steht der Tread dann wieder Topic?
Ich check nicht bei jedem Tread das Datum.
E36-Freak
Zitat:



Ich check nicht bei jedem Tread das Datum.

(Zitat von: Pixsigner)




genauso ist es, habs eben auch erst gesehen
AAA
da benutzt mal einer die suche anstatt nen neuen thread zu eröffnen und es kommen
nur dumme antworten, weil sich keiner die mühe macht mal richtig zu lesen !

ich würde dir gerne helfen, weiß aber nicht bescheid.

hier nochmal die frage von wolvarin:

Wieviel mm Distanzscheiben, wenn ich bei nem m-sportfahrwerk 8x17 ET40 Felgen mit 225/45/17 Reifen monitere?

hinten 12mm, vorne 10mm?
wolvarin
Zitat:


Zitat:



Ich check nicht bei jedem Tread das Datum.

(Zitat von: Pixsigner)




genauso ist es, habs eben auch erst gesehen

(Zitat von: E36-Freak)




danke AAA.. hab ja das thema ned eröffnet, sondern wollte halt weiterschreiben, weil die überschrift gepasst hat..

will mich natürlich bei den andern beiden entschuldigen, dass ich euch mit so einer absolut sinnlosen frage belästigt hab^^


Bearbeitet von - wolvarin am 18.02.2009 16:50:06
Batman1978
du hast nur keine Antwort bekommen
weil es keine Wutz gemerkt hatte!

wieviel mm-distanzscheiben, wenn... das war die Frage!
und du schreibst so weiter ... ich bei nem m-sportfahrwerk

Hättest in der Antwort nochmal die Frage gestellt.
Hättest auch eine vernünftige Antwort bekommen:-)

Hatt glaub ich nicht jeder kapiert:-)