Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris2007
Hauptthema:
hallo!

ich fahre einen bmw e36 328i coupe und interessiere mich für 8,5x18 et35 bbs felgen.würde gerne wissen, ob ich auf diesen felgen 225/35 rundrum fahren darf.bisher habe ich auf diesen felgengrößen immer nur 225/40 gesehen.
Richi
Wenn nicht im Gutachten verzeichnet kommst du um eine Einzelabnahme nicht rum!
Möglich ist es dann.
chris2007
mit einer einzelabnahme wäre es auf jeden fall machbar? bräuchte ich dazu kein vergleichsgutachten? gibt es gute adressen, wo solch eine einzelabnahme kein problem ist und ich die felgen mit dieser reifengröße auf jeden fall eingetragen bekomme? :-)
Richi
Ich finde das ist keine aussergewöhnliche Größe für die Felge. Deswegen sollte es eigentl. kein Problem sein, da hab ich schon anderes gesehen ;).

Also so lange Platz im Radhaus ist und alles frei läuft sollte jeder Tüv, Dekra oder was auch immer keinen Einwände haben.

Kannst ja mal in den Stories schauen und User fragen.
Toto_AC
Nähe Köln?

Versuch es bei www.ls-cardesign.de oder www.bt-felgen.de

Da wird man Dir bestimmt helfen können !


Toto
Peja_320i
fahr zum normalen TÜV! Dekra darf keine einzelabnahmen machen!!

das sollte ohne probleme gehen!
Richi
Zitat:


Dekra darf keine einzelabnahmen machen!!

(Zitat von: Peja_320i)




ok wusste ich jetzt nicht. bin sowieso nur bei der GTÜ ;)
michel131
ich hab die größe auch drauf. brauchst nur eine reifenfreigabe vom hersteller und halt dein gutachten für die felge auch wenn der reifen nicht drin steht.
Tobi83
versuchs bei bbs und fragt nach dem gutachten mit 225/35. hab ich für meine 19 zoll auch gemacht da ich 225 rundum fahren wollte aber nur 225 va und 255 ha drin stand. die haben mir dann 225 rundum ins gutachten geschrieben und per email geschickt. Kostenlos!!
Pixsigner
Wo ist denn das Problem? Theoretisch (in Abhängikeit der Traglast) könntest du auch einen 215/35 montieren oder einen 215/35 und 225/35.
Eine Einzelabnahme dürfte das nicht werden und die Eintragung sollte auch nicht mehr als 60,- Eus kosten.

Hierfür benötigst du die Reifenfreigabe des Herstellers deiner Wahl (bitte vorher die Freigabe besorgen, dann die Reifen bestellen :-)
Dann nimmst du das Gutachten mit und läßt es problemlos eintragen.

Da der 225/35 sich noch etwas mehr zieht, hast du sogar noch ein paar mm mehr Platz gegenüber den 225/40ern.
daspertl
Ändert sich da der Abrollumfang, was eine Tachoangleichung nach sich ziehen würde?

Denn ich habe genau das gleiche Problem, mit gleichen Voraussetzungen. :D

In meinem Gutachten stehen auch nur 225/40 für die 8,5x18...
Pixsigner
Der Abrollumfang ändert sich natürlich, ist bei einem 225/35/18 aber absolut in der Tolleranz. Der Tacho muss NICHT angeglichen werden.
Sued-Berlin
Wollte noch einen kleinen Tip geben:

Der TÜV hat bspweise auch noch so eine kleine nette liste, wo alle nicht übertrieben abwegigen reifendimensionen aufgeführt sind, auch 225/35 18!! D.h. wirklich garkein problem, trotzdem sollte man sich einen halbwegs verständnisvollen tüver suchen, dann läuft das alles ganz geschmeidig ab.. =)

215/35 18 stand z.B. nicht drinn, dafür muss jetzt noch ein abrollgutachten vorlegen, das die tachodaten nicht zu sehr abweichen!

Viel Glück!!

Edit: Die Liste ist natürlich immer Fahrzeugbezogen!!








Bearbeitet von - Sued-Berlin am 03.03.2009 11:44:31