Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobi777110
Hauptthema:
Hi,

also bevor ich hier zurecht gewiesen werde...
ich weiß selber dass es schon beiträge zu dem thema "LED-kennzeichenbeleuchtung vom e90 in den e46" gibt und habe auch schon ausführlich die suche benutzt.
habe mir auch die bekannte anleitung http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=457876 ausgedruckt, durchgelesen und angewendet.

den anstoß zur umrüstung gab übrigens die alte beleuchtung mit den sofitten, die, trotz intakter dichtung,immer wasser im gehäuse hatten, sodass die sofitten korridierten. mag bei manchen anders sein, bei mir ist das einfach nen schwachpunkt gewesen -> ärgerlich.

so... nun zum eigentlichen problem.
habe die griffleiste abgebaut und die alte kennzeichenbeleuchtung jeweils entfernt. nun funktioniert die neue led-beleuchtung nicht in der leiste!

die beiden led-beleuchtungen funktionieren aber! wurden an einem externen netzgerät getestet. sie funktionieren sogar, wenn ich sie direkt an den stecker im kofferraum anschließe, der mit der griffleiste verbunden wird.

wenn ich sofitten an der griffleiste anschließe gehen aber auch diese, sodass es an den kabeln nicht liegen kann. strom führen diese auch. mit einem messgerät ist an allen stellen 12 volt gemessen worden (auch am ende der kabel an der griffleiste). die beleuchtung ist natürlich zum testen immer eingestellt gewesen.
was ist da los?

oder klappte es gestern nicht, weil freitag der 13. war? ^^
ich glaube kaum.

sicherungen sind auch alle intakt... nur um das auch schonmal auszuschließen.

ich wundere mich nur, weshalb die sofitten leuchten und die led beleuchtung nicht. (wenn ich beides an den endkabeln der griffleiste anschließe)

die sofitten und die led leuchten, funktionieren aber beide tadellos direkt am stecker und am externen netzgerät.

irgendwie zum verrückt werden...
in der anleitung steht auch nichts von solchen problemen.

hoffe mal auf tipps, ratschläge oder dergleichen! am besten von leuten, die eigene erfahrungen haben.
der tipp: bei mir war es nicht so, hilft mir natürlich nicht...


mfg

Rotschrift im Forum ist nur für Moderatorentexte !

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2009 09:16:13

Bearbeitet von - tobi777110 am 14.02.2009 12:39:22
SOP
Hallo,

vertausche einfach mal die beiden Anschlußkabel (rot und schwarz). LEDs lassen Spannung nur in eine Richtung durch.

Gruß SOP
PepeGT
Welche Sofitten LED's hast du gekauft?

LED's unterscheiden sich stark im Widerstand und in der Stromaufnahme zu normalen Sofitten, da wird das Problem liegen.
tobi777110
das sind keine led-sofitten.

das ist ne original led-kennzeichenbeleuchtung vom e90 (steht oben aber auch im beitrag). diese ist auch nicht kaputt, wurde ja schon getestet -> netzgerät/stecker im kofferraum

ich habe die kabel schon in allen möglichen variationen an die pins der led kennzeichenbeleuchtung gehalten. leuchtet nicht.

okay... rotschrift ist für moderatoren. kein grund den namen des themas zu ändern oder?