Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mishka
Hauptthema:
Hallo,

Habe mir vor einem Jahr 530D e60 Bj.2004 mit standheizung gekauft, leider war keine fernbedienung dabei, jetzt wurde mir eine neu FB nachgeschickt. Wie kann ich die anlernen?

Mfg
Cube43
Müsste entweder in der Betriebsanleitung vom Fahrzeug oder der der Standheizung drin stehen.
Mishka
In Betriebsanleitung steht:
"Wenn Sie einen neuen Sender als Ersatz- oder Zweitsender in Betrieb nehmen möchten, wird Ihnen Ihr BMW Service diesen gerne initialesieren."

Aber es muss irgendwie auch ohne BMW Service machbar sein. Kann mir da jemand helfen?
wub
Ich hab da was, brauch Deine Mail.
Gruß, wub
Mishka
@ wub
habe dir in PM meine E-Mail hinterlegt
Uli_V

Will eine T90 Fernbedienung bei meinem E61 BJ 05/08 anmelden. Wie geht das?

Bin gespannt, danke im voraus
SIGGI E36
hey
das anlernen der fernbedienung für die standheizung wie folgt:
- zv. anlage öffnen und wieder schließen-
- innerhalb von 5 sek. das zündschloss von klemme 0 auf klemme r (radio) und wieder zurück auf klemme 0
- taste off der standheizung fb. drücken und gedrückt halten.
- taste on der fb. 3x mal hintereinander drücken.
- bei erfolgreicher initialisierung öffnet und schließt sich das fzg.
mfg
Uli_V

Hallo Siggi,

vielen Dank für die rasche Antwort. habe inzwischen Stunden mit dem Teil verbracht. Habe u.a. folgendes probiert:

1 aufschließen, reinsetzen zuschließen
2. 'Schlüsselklotz' in die Aufnahme bis Radio an und wieder rausgenommen
3. Off Taste gehalten und 3X on gedrückt.

4. nix passiert und es funktioniert nicht.

Zum Inventar: BMW 530 XD Touring, Thermotop C, alles BJ 04/2008, Fernbedienung T90 von Webasto

Hab ich was übersehen? gibts irgendwo die Sicherung, die in der Anleitung von Webasto angeogen wird, die man zeihen soll?

Besten Dank im voraus

Uli
touringmarco77
die heizung ist doch bestimmt nachgerüstet
sicherung 20A min 5sec ziehen einstecken und innerhalb von 5 sec taste off drücken
versuchs mal
Uli_V


Alles original und nicht nachgerüstet, ich probiers aber mal.
Danke, Ergebnis folgt

touringmarco77
wenn die org ist sollte es so funkt. wie siggi beschr.hat
dann musst du aber eine 4eckige org.bmw fb haben mit einer mode taste oder
die t90 ist doch oval oder nicht
Robbsen86
Hi leut ich habe mir vor eim paar wochen einen 535d bj 05 gekauft und der hat laut bmw eine von werkaus eingebaute standheizung. Jetzt habe ich mir bei xbay die fernbedinung besort die von bmw der zigelstein mit den 3 tasten. Ich habe alles ausprobiert was ich so in den fouren gefunden habe und es geht einfach nicht. Die fernbedinung funktioniert aber.
Bitte helft mir ich bin verzweifelt .