Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-boni
Hauptthema:
Hi !
Bin am schaun nach neuen Felgen! Als ganz neue ,da ich gebraucht nix finde :-( !
Jetzt meine fragen !
Also ich dachte an 9x18 und 10x18 mit 225/40 und 255/35 !

Wie sieht denn er 225er auf ner 9er Felge aus ? Will nicht das die felge unterm reifen vorschaut ! Sollte etwa bündig abschliesen !

Oder lieber ne 8,5 nehmen?

Am besten wenn jemand bilder von ner 9er mit 225/40 hat !

GRuß Jens
MartinSHL
der 225er reifen auf ner 9J-Felge zeiht schon leicht, aber nocht nicht so extrem
ich fahr den 225er vorne auf der 8J, da geht es ziemlich kerzengerade noch oben.
Rieger 325
Da musste schon 215er vorne und hinten 245er nehmen, damit die Felgen besser zur Geltung kommen.

Was für eine ET haben die Felgen denn, spielt ja auch noch ne Rolle.
louisdama
Zitat:


Da musste schon 215er vorne und hinten 245er nehmen, damit die Felgen besser zur Geltung kommen.

Was für eine ET haben die Felgen denn, spielt ja auch noch ne Rolle.

(Zitat von: Rieger 325)





Hast du richtig gelesen?
Er möchte nicht das der Felgenrand rausschaut.
BMW-boni
Zitat:

Er möchte nicht das der Felgenrand rausschaut.



Ja genau ! :-D

Denk das das nicht so toll aussieht !

ET35 bei der 9er und ET 22 bei der 10er
Rieger 325
Zitat:


Zitat:


Da musste schon 215er vorne und hinten 245er nehmen, damit die Felgen besser zur Geltung kommen.

Was für eine ET haben die Felgen denn, spielt ja auch noch ne Rolle.

(Zitat von: Rieger 325)





Hast du richtig gelesen?
Er möchte nicht das der Felgenrand rausschaut.

(Zitat von: louisdama)





oh ja hast recht ;)

Dann sollte man vorne vielleicht 235er und hinten 265er nehmen.
Datt sind aber Walzen auf nem E36 Compakt.
Old Men
Dann steht hier demnächst noch zu lesen : Hilfe, mein 316 Compakt zieht nicht mehr, liegt es vieleicht an meinen überdimensionierten Reifen???
Black_Devil_316
Zitat:


Dann steht hier demnächst noch zu lesen : Hilfe, mein 316 Compakt zieht nicht mehr, liegt es vieleicht an meinen überdimensionierten Reifen???

(Zitat von: Old Men)




Du Witzbold schau mal in seine Fotostory rein. Alpina B3 3,2L ;-)
BMW-boni
Zitat:

Dann sollte man vorne vielleicht 235er und hinten 265er nehmen.



Hm denk das das dann fast zu groß ist !

Hab jetzt in ner FS mal ein bild gefunden (hoff es gibt kein ärger das ich das bild hier einfüg)
das wäre dann ne 9er mit 225/40

schattenjäger
vorne 9 und hi 10x 18 kerscher rs fahre ich auf meinen comp. mit 215 35 18 und 245 35 18 sieht super aus aber ohne radhaus verbreiterung ist das nicht moglicht oder du hast einen x3 .ich würde dir die reifen abraten ,aber das ist ja dein ding aber mit breiteren reifen ist die freigänigkeit noch schwieriger.
ThaFreak
Zitat:


215 35 18 und 245 35 18

(Zitat von: schattenjäger)




Hast du dich da verschrieben?

Die Kombination liegt nämlich deutlich ausserhalb der zulässigen Tolleranzen und sollte so niemals eingetragen werden.

215/40R18 + 245/35R18 passt da schon eher...

@BMW-boni Nimm nicht zu große Reifen! Da wirst du nicht glücklich damit. Mit der "richtigen" Bereifung kommt eine schöne Felge viel besser rüber.



Bearbeitet von - ThaFreak am 13.02.2009 21:49:28
BMW-boni
Hi !
Hm , Sebastian würdest du eher zu 215/40R18 + 245/35R18 raten?

Will halt nicht das ich an jeden bordstein aufpassen muss !
Zumall die Straßen hier in der umgebung auch echt üble schlaglöcher habn !
ThaFreak
Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen...

Bei 9x18 und 10x18 ist es eher zweitrangig, was du für Reifengrößen fährst in Bezug auf Strassenverhältnisse.

Ob du da jetzt einen etwas höheren Querschnitt fährst reisst es da auch nicht wirklich raus. Auf Schlaglöcher oder Randsteinkanten musst du so oder so aufpassen.
BMW-boni
Ja OK !
Da hast schon recht !
Fahr ja jetzt schon 4 jahre ohne Bordstein Kontakt :-D

Also hab mich aber für die 225/40 und 255/35 entschieden !
ThaFreak
Da bin ich mal gespannt ;)

BMW-boni
Hab jetzt nochmal ne andre frage schreib sie einfach in den Thread !
Hab mir jetztt 8,5x18 und 10,5x18 geholt !
Darf ich da 215/40 und 255/35 nehmen oder darf man das so nicht???

Bearbeitet von - BMW-boni am 08.03.2009 02:51:11
MartinSHL
Zitat:


Hab jetzt nochmal ne andre frage schreib sie einfach in den Thread !
Hab mir jetztt 8,5x18 und 10,5x18 geholt !
Darf ich da 215/40 und 255/35 nehmen oder darf man das so nicht???

(Zitat von: BMW-boni)




215er: 6,0 - 8,5J (also OK, wobei der sich dann schon extrem zieht, fraglich, ob du das einfach so eingetragen bekommst)
255er: 8,5 - 10J (liegt also schon außerhalb des zulässigen bereiches)
BMW-boni
ja aber gibt hier ja massig leute die 245er auf ner 10er fahren !
da sollte ja 255 kein problem sein !
ThaFreak
@Jens such dir die gewünschten Reifen raus und lass dir vorab die Reifenfreigabe zuschicken.

Ich sehe da kein allerdings kein großes Problem.
An der Vorderachse sowieso nicht.


BMW-boni
Ja sebastian so werd ichs machen !
Hab ich ja mit dir schon geklärt gehabt :-)
BMW-boni
Hi !
Also ich hohl das thema nochmal hoch !
Hab ja jetzt 8,5x18 ET 33 vorne !
Hab da heut mal 20mm distanten drauf geschraubt !
MEint ihr man kann soviel ziehen ohne zu lacken , der wagen sollte aber noch ca 2 cm tiefer geschraubt werden !

Hier mal 2 handy pics



SchwarzMatt
Hi
Ich habe auf meinen Compact hinten 20mm scheiben drauf....was is das größte was ich an felge mit niederquerschnittsrad drauf machen kann ohne ziehen zu lassen??
Hat einer das chon erfahrungen gemacht, oder mehr ahnung als ich
BMW-boni
kommt ja auf die et an und ob 17 oder 18