Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Damo
Hauptthema:
Hallo,
heute beim Auto sauber machen habe ich hinter dem Fahrersitzt im Fussraum vom hinteren Sitzplatz eine seltsame schraubkappe gefunden.
ich war schon beim freundlichen und ihm kam die auch bekannt vor aber er wusste auch nicht wohin damit.
irgendwie glaub ich auch das schonmal gesehen zu haben.

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

wie auf den bildern zu sehen ist oben ein Schlitz für einen schraubendreher
der durchmesser ist ca. 1,5 cm die höhe ca. 1,8 cm und innen drin ist es glaube ich ein M10 gewinde.





Vielleicht ihr das auch schon gesehen. nicht das es irgendwas wichtiges halten soll :)

gruss
Daniel
SIGGI E36
hey
habe dieses teil definitiv noch nie am fzg. gesehen
mfg
Damo
mmmmh seltsam

naja noch dazu es ist ein e46 touring facelift
SIGGI E36
Zitat:


mmmmh seltsam

naja noch dazu es ist ein e46 touring facelift

(Zitat von: Damo)




ich kenne vieles im innenbereich ,aber wie gesagt das teil ist mir absolut fremd.
Old Men
Wenn du schon mal Möbel selbst zusammengebaut hast (Ikea) dann würdest du die Kappe kennen. Wird meistens beim Zusammenbau von Tischen und Betten benutzt.An Hand des Fotos kann man leider nicht die Gewindegröße erkennen. M6 wird bei Tischen und M8 bei Betten gebraucht. Die Kappe wird warscheinlich ein Mitfahrer verloren haben.
Stefan177
Mir ist kein schnellverbinder bekannt, der so aussieht.
Vielleicht meinst Du eins von den Dingern hier:







Das Teil hat keinen Kopf, das ist absolut ungeeignet um etwas festzumachen. M.M.n. ist das irgendsowas wie ne Führung oder Passhülse. Vielleicht von ner umklappbaren rückbank oder so.
Batman1978
Kann mir auch kaum vorstellen das die zum Auto passt.
Beim e30 hatt es sowas mal gegeben aber als Rändelschraube
e46-fahrer
würde auch sagen da hat einer zerlegte Möbel durch die Gegend gefahren, die ist noch vom letzten Umzug oder so.
ronaldo66
Sowas wird auch zur Abdeckung von überstehenden Gewindestangen benutzt.
Vielleicht stammt das Teil von der Sitzmechanik.
danny1985
glaube so etwas schonmal an einer sitz konsole gesehen zu haben!??
Old Men
Gib doch einfach mal die genauen Maße an. Aussendurchmesser, Länge und Gewindegrösse. Vieleicht wird man dann etwas schlauer.
Wolf41
@Oldmen

Die genauen Maße hat er doch schon im ersten Posting angegeben.

Durchmesser 1,5cm
Höhe 1,8cm
Gewinde M10
Damo
ok da du dir so sicher bist das es nicht vom auto ist, nehme ich auch an das es mir aus der arbeitshose gefallen ist und es von einem klimagerät ist könnte fast hinkommen mit einem 7/16" anschluss ist :)

aber danke für die schnelle antwort