Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_1801
Hauptthema:
Hallo,habe einriesen Problem.
Ich hab einen BMW 318ti Compact Bj:95, M42 1,8l.

Nun hab ich mich überreden lassen mir einen Chip aus ebay zu bestellen.
Habe ihn leider!! ins Steuergerät eingebaut und nun springt der Wagen nicht mehr an. Selbst mit dem original Chip springt er nicht mehr an.

War bei BMW um das Steuergerät der Wegfahrsperre anzulernen.
Die hatten null Zugriff auf das Steuergerät.

Hab mir also ein neues besorgt welches zu 100 % funktioniert undhab es eingebaut.
Das selbe Problem. Selbst der BMW Meister konnte mir nicht sagen was er hat.
Nun meine Frage:
Kann mir bitte jemand helfen??
Wieso kommen die nicht rein bis zum Steuergerät und warum springt ernicht mehr an??

Vielen vielen Dank im Vorraus.
MfG


Bearbeitet von - angry-playboy am 09.02.2009 14:51:37
bmw318isturbofahrer
Der Ebay Chip hat wohl irgendwas an deiner Motorelektronik zerstört!

Zuerst würde ich mal die zündung überprüfen in dem du eine herausdrehst und gegen Masse legst! Dann Mal starten und gucken obs funkt. Geschweigedenn der Anlasser dreht noch beim Start?

Danach Benzinzufuhr checken. Läuft die spritpumpe? Hören oder vorne gucken ob das Relais im Motorraum anzieht?

Ob die Einspritzventile auch aufgehen kann man mit einem Kompasstrick herausfinden.(Geht übrigens auch bei der Zündung)

Kompass auf ein Ventil oder sehr in die nähe legen dann beim Start gucken ob der Kompass sich bewegt. Wenn ja liegt Strom an also muss es funktionieren. Wenn nein dann weiste jetzt wo der Fehler liegt!

lg Jan
lowspot
Lasst es Euch eine Lehre sein, bei Ebay kauft man kein Chip Tuning.
Alle Sicherungen schon gecheckt?
Vieleicht ist ein Relais defekt (am Wahrscheinlichsten, da Du das Steuergerät ja schon getauscht hast).

Viel Glück
BMW_1801
Also Sicherungen sind alle in Ordnung. Benzinpumpe Funktioniert.
Bleibt nur noch das mit der Zündung übrig.
Kannst du mir das bitte nochmal erklären wie ich das teste.

Vielen Vielen Dank!!
Touring Jack
du ziehst nach und nach eine zündkerze raus und hälst es an die karosserie

dann setzt sich jemand rein und dreht die zündung

während dessen kannst du halt gucken, ob die kerze nen funken von sich gibt

was ist mit fehlercode auslesen?
Boa
was ist mit fehlercode auslesen?
.................................
Wie solln das gehn wenn keiner ins Steuerteil reinkommt?
kayox1978
Haben die das Relais vom DME überprüft??
mfg
BMW_1801
ja alle relais überprüft
kayox1978
Klemm mal über Nacht die Batterie ab und dann neues Steuergerät rein!!Da musst du wohl zum Boschdienst!!
Hab mit dem ebay chip-schrott keine Erfahrung
Mfg
Stonecold
Das von ebay muss nicht immer schrott sein sind zu 90% alles Kopien von marken Chip´s, Hattest du das Stg. beim einbau abgeklemmt? Normal kann durch den Chip da nix kaputtgehen ausser du hast irgendwas beschädigt o.ä.

MfG
Stonecold
danny1985
am besten sofort zum :-) und auf nummer sicher gehen!
danny1985
sorry!!!warst ja schon da...
kiese
Vermutlich Chip verkehrtrum eingesteckt.
bmw318isturbofahrer
Hast du den Stecker vom Steuergerät denn richtig drauf?

MUSS EINRASTEN!!! Sonst keine Funktion!
kayox1978
Also ich würde mir nichts von ebay von 10-50€ Chips kaufen! Da sage ich mir Qualität hat seinen Preis und dann nur von bekannten Programmierern!! Marken chips kann man ja auch ab und zu bei ebay ergattern!!
Mfg
BMW_1801
ich hab alle sicherungen überprüft und relais und zündkerzen alles.
kennt da jemand vllt ein trick??
danke im vorraus