Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-BJ1986
Hauptthema:
Hey Jungs würde gerne in meinen 130i Das Performance Lenkrad mit Schaltpunktanzeige nachrüsten!! Geht das beim E87???
Wenn Ja ist es ein Großer auswand?? Oder kann das Nur BMW machen zwegs Programmieren??



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2009 21:56:46
Daniel318 is
Gehen tut das weil man es im Performance Katalog kaufen kann für den 1er. Da müssen allerdings soviele Sachen programmiert werden das man es machen lassen muss!Es misst :Rundenzeiten,Zwischenzeiten,Beschleunigungswerte,Höchstgeschwindigkeit,Quartermile oder 0-400meter,und selbst die längs und querbeschleunigungswerte.
Bei youtube kann man sich einige videos davon ansehen! Kosten liegen bei 940 Euro ohne Einbau!
A-lex253
Du kannst es selber einbauen, doch das Programmieren musst du machen lassen, habe mein Lenkrad (M-Alcantra) auch selber gewechselt, ist ganz einfach, wenn man keine zwei linken Hände hat.

Bearbeitet von - A-lex253 am 08.02.2009 09:01:00
sQuidy
viel aufwand mitm Programmieren denke ich mir. und du musst gucken wo du die signale abgreifst. kannst das bestimmt selbst zusammenbaun...nur wie´s dann läuft...naja, grad beim lenkrad würd ich mir das machen lassen.
sollte mit tüv so um die 1500 euro kosten
STAF
Zitat:


Du kannst es selber einbauen, doch das Programmieren musst du machen lassen, habe mein Lenkrad (M-Alcantra) auch selber gewechselt, ist ganz einfach, wenn man keine zwei linken Hände hat.

Bearbeitet von - A-lex253 am 08.02.2009 09:01:00

(Zitat von: A-lex253)




haste dein originales beziehen lassen oder haste das so gekauft? gibts das so zu erwerben?
A-lex253
@STAF

Das habe ich so erworben (ebay)! ;-)

Bilder in meiner Fotostory!!!!

Bearbeitet von - A-lex253 am 09.02.2009 21:09:09
oschmann
Hi,

ist es wirklich sinnvoll bzw eher zu empfehlen, das Lenkrad selbst auszutauschen?

(also es geht hier nicht um das handwerkliche Geschick, das ist definitiv vorhanden)

es geht mir hier eher darum, dass nach dem Wechsel von Standard- auf Leder-Sportlenkrad auch der Airbag funktioniert, falls ich ihn irgendwann mal brauche, was ich definitiv nicht hoffe, aber wenn...
denn mein bmw händler/werkstättler meines vetrauens möchte mir für die Umrüstung auf das Sportlenkrad (nicht M-Lenkrad) insgesamt 855 EUR belasten und das finde ich doch arg zu teuer:

Sport Lederlenkrad: 300,-
Wickelfederkassette: 34,-
Airbageinheit: 450,-
Abdeckung: 31,-
+ Einbau: 40,-

und das Lenkrad kostet inkl Airbag im Internet ca 400 EUR (Lenkrad + Airbag inkl Abdeckung).

Wickelfederkassette ???
was is das bitte?



Bearbeitet von - oschmann am 10.02.2009 20:33:03
coma
Vermute stark das is der Schleifring.
oschmann
Hmm... also ist nicht zwangsläufig alles am Lenkrad dran, was man braucht, um das schöne Teil funktionsfähig anzubringen ?
A-lex253
Das könnte auch die Halterung des Aipags sein, weil die ist an dem Lenkrad angeschraubt, wo dann der Airbag eingerastet wird, das geschied nämlich über Federn.
frogger321
Wickelfederkassette ist der Schleifring !
Black Hawk
Lass es lieber machen! Habs bei mir auch selber versucht und mir ist die Wickelkassette entgegengekommen. Musste danach wegen der ganzen Fehlermeldungen zwangsweise zu BMW. Also lass es lieber machen! Eigentlich brauchst du für den Ausbau des Airbags ne Sprengstofflizenz. Ist schon alles etwas heikel! Lass es machen!