Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
st22blau
Hauptthema:
Hallo da ich demnächst mein neues Fahrwerk einbaue wollte ich mal fragen mit welcher Einstellung ihr unterwegs seitß Habt ihr vorne und hinten die gleiche Dämpferstufe? Wie weit habt ihr euer Gewinde nach unten geschraubt? möchte das Auto noch kompfortabel haben also so Stufe 7 oder 8 Wie weit kann ich runter damit es vom Fahrkompfort noch OK ist?
st22blau
nah kommt schon, das Fahrwerk haben doch sicher einige hier verbaut
buffda
Hallo

Du kannst das Fahrwerk bis zum Anschlag runter drehen , die Härte/Komfort wird über die kleinen Rädchen verändert ( Druck/Zugstufe) und welche Einstellung dir am besten gefällt ?? ......einfach ausprobieren.

Du kannst aber auch bei Bilstein anrufen , die sind wirklich nett und helfen bei der Einstellung.

Gruss buffda

Ps: Ich hab das B14 und das ist vergleichbar ( laut Bilstein ) mir Stufe 5 und mir persönlich in manchen Situationen zu hart.
st22blau
sollte ich vorne und hinten gleich weit runter? gleiche Druckstufe?
Kaysone
habe bei meinem es 323i e46 hinten die zug/druckstufe etwas härter eingestellt - hinten härter als vorne = mehr übersteuern / vorne härter als hinten = mehr untersteuern.
st22blau
also wenn ich beide gleich einstelle 0 neutrales Fahrverhalten wie beim original?
st22blau
wo sind die ganzen Bilstein Fahrer?