Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ansik83
Hauptthema:
Servus,

bei mir sind alle vier Radlager im Eimer. Wie kann ich die ausbauen und erneuern??
buddy330
Vorne die bekommt man mit einem Hammer runter wenn man die gleichmässig runter klopft.Man muss aufpassen das die sich nicht verkanten.Drauf bekommt man die genauso.Am besten mit einer grossen Nuss mit gefühle draufhauen.

Für hinten brauchst du eigentlich Spezialwerkzeug,da sie da eingepresst sind.
325 eckes
vorne mach ich es immer mit nem abzieher
hinten geh ich zu nem freund in die werke
Ansik83
und wo bekomm ich des Spezialwerkzeug her??
buddy330
Frag mal bei BMW nach.Vielleicht leihen die es dir aus wenn Pfand hinterlegst.
325 eckes
ansonsten für 150€ bekommst schon ne manuelle radlagerpresse
BMW_Pilot_austria
wenns du gar kein spezialwerkzeug kriegst, dann nimmt ne alte große nuß, verlängerung, und schlagst das radlager raus. so mache ich das immer. zum montieren heizt du den achsschenkel an, zb mit bunsenbrenner, das radlager haust in den gefrierschrank. dann müßte es schön rauf gehen
Ansik83
Zitat:


wenns du gar kein spezialwerkzeug kriegst, dann nimmt ne alte große nuß, verlängerung, und schlagst das radlager raus. so mache ich das immer. zum montieren heizt du den achsschenkel an, zb mit bunsenbrenner, das radlager haust in den gefrierschrank. dann müßte es schön rauf gehen

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hahaha das sind ja mal ideen...und das klappt ohne das was kaputt geht??
Imbiss_Bronko
So machen wir das bei uns in der Firma auch immer, also Gehaeuse heiss machen und das Lager mit ner passenden Nuss einschlagen. Klappt einwandfrei.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Zitat:


wenns du gar kein spezialwerkzeug kriegst, dann nimmt ne alte große nuß, verlängerung, und schlagst das radlager raus. so mache ich das immer. zum montieren heizt du den achsschenkel an, zb mit bunsenbrenner, das radlager haust in den gefrierschrank. dann müßte es schön rauf gehen

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hahaha das sind ja mal ideen...und das klappt ohne das was kaputt geht??

(Zitat von: Ansik83)





nicht haha sagen. so bin ich zum teil sogar schneller wie mit dem spezialwerkzeug. man braucht nur gefühl :)
fireloader
also ich mach das genau so mit dem radlager...
klappt super ... nur eben nicht huddeln ...

anständig mit köpfchen schaffen dann geht das ohne ein problem ...
wessiman
man kann also quasi beide ohne spezialwerkzeug ganz gut wechseln oder sehe ich das falsch?!? werd das demnächst auch machen bei allen vieren, sind zwar nicht kaputt aber m3-achsumbau deswegen...
Ansik83
Zitat:


Zitat:


Zitat:


wenns du gar kein spezialwerkzeug kriegst, dann nimmt ne alte große nuß, verlängerung, und schlagst das radlager raus. so mache ich das immer. zum montieren heizt du den achsschenkel an, zb mit bunsenbrenner, das radlager haust in den gefrierschrank. dann müßte es schön rauf gehen

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




hahaha das sind ja mal ideen...und das klappt ohne das was kaputt geht??

(Zitat von: Ansik83)





nicht haha sagen. so bin ich zum teil sogar schneller wie mit dem spezialwerkzeug. man braucht nur gefühl :)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




ich bin gärtner und hab von sowas keine ahnung. sorry totales neuland. aber wenn es so geht is es ja gut