Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mikaso10
Hauptthema:
Hallo, konnte durch die suchm. nichts finden und hoffe dass ihr mir evtl weiter helfen könnt.

Habe gestern einen 530dA bj 11/2001 mit 159tkm probe gefahren und will den eigentlich kaufen. Super Auto, super zustand, aber als ich den wagen fuhr kam plötzlich sehr viel blauer rauch raus. Nach 10-15 min fahrt war der rauch verschwunden und es kam nichts mehr.

Der Verkäufer erzählt das ist weil der wagen länger steht, sehr oft nur an u. aus gemacht wurde und NICHT gefahren ist, dadurch hat sich angeblich ruß oder ähnliches abgelagert und das sei nichts.

Ich bin wirklich etwas unsicher, weil mir der wagen sehr gefällt, was dieser blauer rauch zu bedeuten hatte.

Ich danke euch im vorraus für jeden beitrag....

Mika....
buddy330
Die LAufleistung ist grenzwertig für die Turbolader.Da jetzt eine Sichere Aussage zu treffen ist so eine Sache.
Chevalier
Es kann zwei Gründe für blauen Rauch aus dem Auspuff geben.

1. die Ventilschaftdichtungen

oder

2. die Kolbenringe
buddy330
Da kommen noch dazu Ölabscheider und Turbolader.
Die beiden sachen sind beim Diesel eher an der Tagesordnung
Mikaso10
Aber warum war das nach kurzer zeit wieder weg und ist auch nicht mehr vorgekommen????
bin mit dem auto eine stunde danach unterwegs gewesen und alles war normal ???
buddy330
Wenn das Russablagerungen waren,müsste der Qualm schwarz gewesen sein.
Chevalier
Zitat:


Wenn das Russablagerungen waren,müsste der Qualm schwarz gewesen sein.

(Zitat von: buddy330)




Richtig, blauer Qualm ist ein Anzeichen für Öl im Zylinder
Mikaso10
Blauer Rauch heisst auf jeden fall nichts gutes.

Die frage ist kann dass nur deswegen kommen weil der wagen etwa 6 mon. mehr oder wenige gestanden hat ????