Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bimmer1985
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2009 um 20:27:05 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit einer 1er Coupè mit Schiebedach? Ich bin im Begriff mir einen 135i zu kaufen. Gestern hatte ich Gelegenheit zu einer Probefahrt (allerdings im 123D Coupè) und musste feststellen, dass ab Tempo 160 nicht zu überhörende Windgeräusche vom (geschlossenen) Schiebedach kamen? Ist das normal - d.h. muss man bei einem 1er Coupè mit Schiebedach diese Windgeräusche in Kauf nehmen?

Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen.

Dankeschön !

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.02.2009 20:27:05
Daniel318 is
Also bei meinem sports hatch sind ab 140 geräusche zu hören wenn die abdeckung offen ist. ziehe ich aber diesen sonnenschutz zu hört man nix bzw fast nix!
andi.world
So ist das bei mir auch. Anfangs waren die Geräusche ziemlich stark, dann hab ich das vom Händler neu "Feinkalibrieren" lassen und seit dem isses besser. Weg nicht (bei 150 ca. fängts an). Aber mit Sonnenschutz isses fast weg. Das muss man bei BMW inkauf nehmen, wenn man ein GSD will... Ich würds nicht mehr missen wollen, einfach toll der größere Lichteinfall!
STAF
@bimmer 1985
du spricht von nicht zu überhörenden windgräuschen. klar, mit schiebedach sind so gute wie immer windgeräusche zu hören, doch wie meine vorredner schon sagten, lässt sich das mit dem sonnenschutz minimieren.

sollten die windgeräusche allerdings sehr extrem sein, dann sollte man das schon mal nachsehen lassen. aber die wahrnehmung ist auch bei jedem etwas anderes, finde es dehalb schwer hier eine zielführende antwort herzuleiten.
Ben335
windgeräusche wirst du immer haben, allerdings kann ich dich beruhigen, beim 135i wirst du nicht taub bei V-Max, bin hin und wieder beruflich damit unterwegs, und habs überlebt.

Sonnenschutz vorziehn und man hörts kaum bei 250km/h oder dann eben den radiom etwas lauter machen.

wobei ich fast behaupten würde dass der Auspuffklang lauter ist als des bisschen "pschhhh" vom schiebedach ;)