Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Agrippa
Hauptthema:
Habe heute meine Sitze umgebaut und mir ist aufgefallen das unter dem Beifahrersitz ein Kabel war das wohl mit dem Airbagsensor ( oder was das ist) verbunden ist.
Die Sitze die ich eingebaut habe haben diesen Stecker nicht so das ich die Kabel einfach unter dem Teppich gelegt habe.

Jetzt leuchtet aber meine Airbagleuchte. Was hat das zu sagen? Geht der Airbag jetzt nicht mehr oder was ist das??

Wäre super wenn mir da einer was zu sagen könnte.

Gruß
Pimpf
das ist natürlich klasse...

wenn du die Sitzerkennungsmatte im Beifahrersitz nicht angeschlossen oder garnicht eingebaut hast dann hast, löst dein airbag auf der Beifahrerseite IMMER aus bei einem Unfall..sonst nur wenn dort auch jemand sitzt.

Allerdings kommst du so nicht über den Tüv.

Und auch Ärger mit der Rennleitung wenns auffällt!

die einzigst Legale möglichkeit die du jetzt hast, die alte Sitzbelegunsmatte ausbauen und in den neuen Sitz einbauen.
danach zum BMW mann und den Fehler löschen lassen.

Allerdings wurde das thema schon vierhundertdreiundzwanzig mal behandelt und du hättest auch mit der Suchfunktion zu einer Antwort kommen können.

MfG
Florian

Bearbeitet von - Pimpf am 05.02.2009 15:56:45
E36-Freak
Zitat:



Und auch Ärger mit der Rennleitung wenns auffällt!


Bearbeitet von - Pimpf am 05.02.2009 15:56:45

(Zitat von: Pimpf)




halt ich für ein Gerücht...
Agrippa
ja wenn es mehr nicht is:-)

Aber die Airbags funktionieren weiterhin oder??

Das Problem mit der Lampe im Cockpit habe ich ja schon gelöst.

Und zum Thema Tüv. Erstens hat der Wagen Tüv bis 2011 und zweitens wie sieht das der Prüfer?? Die Lampe im Cockpit ist aus und unterm Sitz schaut sicher keiner, oder sehe ich das falsch??
Sowas sieht keine Sau auch nicht die Grünen.

Danke aber trotzdem für deine Hilfe.
Gruß
E36-Freak
Der Prüfer startet den Wagen und sieht ob die Airbaglampe aufleuchtet und erlischt...wenn sie gar nicht aufleuchtet-keinen Tüv
wenn der Wagen mit Airbags ausgeliefert wurde, müssen sie auch funktionieren. Ein Aufleuchten der Lampe deutet auf einen möglichen Defekt hin
Kanns Dir nicht genau sagen, ob die Dinger noch funktionieren, beim Aufleuchten der ABS-Lampe ist das System out of order...
es gibt gesetzlich keinen vorgeschriebenen Airbag, deshalb ist es einfach Unsinn, wenn man sagt man bekommt Ärger mit den Grünen
Pimpf
Zitat:


Zitat:



Und auch Ärger mit der Rennleitung wenns auffällt!


Bearbeitet von - Pimpf am 05.02.2009 15:56:45

(Zitat von: Pimpf)




halt ich für ein Gerücht...

(Zitat von: E36-Freak)





HAaa doch Markus..

bei uns wollte mir schon einer ne Mängelkarte schreiben deswegen:-( hatte das ja auch als ich den Sitz nur ausbaute ohne die Batterie abzuklemmen.
Agrippa
[quote][gray]
Der Prüfer startet den Wagen und sieht ob die Airbaglampe aufleuchtet und erlischt...wenn sie gar nicht aufleuchtet-keinen Tüv
wenn der Wagen mit Airbags ausgeliefert wurde, müssen sie auch funktionieren. Ein Aufleuchten der Lampe deutet auf einen möglichen Defekt hin
Kanns Dir nicht genau sagen, ob die Dinger noch funktionieren, beim Aufleuchten der ABS-Lampe ist das System out of order...
es gibt gesetzlich keinen vorgeschriebenen Airbag, deshalb ist es einfach Unsinn, wenn man sagt man bekommt Ärger mit den Grünen



Ja das stimmt schon was du sagst aber wie gesagt der Wagen hat Tüv Neu und in 2 Jahren habe ich den sicher nicht mehr.

Wenn ich den mal verkaufe kann ich ja die alten Sitze wieder reinmachen.

Ich hatte nur gedacht das der Airbag jetzt nicht mehr geht oder so.


Und selbst wenn ich zum Tüv müsste wäre das auch kein Thema.
Man muss nur nen guten Prüfer haben:-)))

Gruß