Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mirek 192
Hauptthema:
Hallo zusammen.. ein freund von mir fährt einen 520i Bj 2002 und hat das Problem, dass wenn er Morgens den Motor startet, die Motorkontrolle an geht und das Auto nur auf 5 Zylindern läuft. Wenn er dann warm wird und der Motor " nochmal " gestartet wird, ist die Fehlermeldung weg und er läuft wieder ganz normal! War schon bei BMW den Fehlerspeicher auslesen und löschen, doch genaueres konnten die nicht sagen, außer Störung 2.Zyl. Es sind nicht die Zündspullen oder die Injektoren!! Danke im voraus...
steinbock
Wie alt sind den die Kerzen und wieso könnt ihr die Spulen ausschliessen?
Habt ihr probegetauscht?
Mirek 192
Kerzen sind alle neu! Spulen wurden bei BMW probegetauscht. Heute war er wieder da und die wissen es wirklich nicht. Vermuten " vielleicht " das Steuergerät. Nur der wagen soll verkauft werden, deshalb keine teuren Reparaturen und vor allem kein STG Tausch! MfG..
steinbock
Anscheinend kannst du die ESV auch ausschliessen.
Ja dann wird es halt wohl oder übel am Steuergerät oder auch eventuell
am Kat liegen, das wird dann wohl doch eher teuer werden.
Mirek 192
Ok.. Dann kann man so auf die schnelle nichts machen. Wenn trotzdem irgendwas noch einfallen sollte bzw. bekannt ist, bitte um antwort. Danke..
Mirek 192
Gestern wurde der Luftmassenmesser probegetauscht... ohne Erfolg! Vermuten jetzt das Motor-STG.