Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dom24
Hauptthema:
Hy Leute,
bin eben so meine Kreditkartenbuchungen am kontrollieren, wie jeden Tag ansich und hab hier ne Abbuchung von 164,50 Euro von der S-Bahn BerlinBerlin.
Da ich bei Koblenz wohne und die letzten 10 Jahre net in Berlin war, hab ich die Karte direkt sperren lassen und werd heute Mittag noch Anzeige bei der Polizei machen. Der DKB-Mann meinte, dass ich das ganze Ausdrucken soll, Zeile markieren, Abbuchung reklamieren, Unterschrift drunter und der DKB Visa-Abteilung zuschicken soll. Mal gespannt, ob ich die Kohle wieder bekommt ...
Sowas jmd. von euch schonmal passiert ??

Gruß
Dom
shgfa
Jo, meine Kreditkartendaten wurden mal geknackt.

Man hat meinen vollen Verfügungsrahmen ausgenutzt und hat damit Online einkäufe etc gemacht.

Habe das Geld innerhalb von 2 Tagen von der Bank erstattet bekommen und jetzt nach ca. einem Jahr die Mitteilung der Staatsanwaltschaft Berlin das, dass Verfahren eingestellt worden ist weil man den Typen nicht ausfindig machen konnte.

Habe damals sogar selber die Adresse und den Namen von dem rausgefunden und unter der Adresse war er bei den Mitbewohnern des Hauses auch bekannt aber hat scheinbar nichts genutzt.


Hier ist noch der Link zu meinem Thread von damals
Link

Bearbeitet von - shgfa am 29.01.2009 10:28:26
Dom24
Oha, interessant ... naja, hab sie ja nun direkt sperren lassen.
Wenn der meinen vollen Verfügungsrahmen ausnutzt ... prost mahlzeit :-)
Dom24
So, hab auch eben mal bei der S-Bahn Berlin angerufen.
Also die können mir da leider garnicht weiterhelfen ... heißt, meine Bank muss die Sache erledigen und ich werd in der Mittaspause mal eben zur Polizei latschen.
Brennstoffdieb
Was bin ich froh das ich keine Kreditkarte habe, und wenn ich das so lese will ich auch keine haben.

denn nur Bares ist wahres


Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 29.01.2009 11:47:21
325 eckes
für normal bekommst das geld wieder bist ja e versichert und die beweislast liegt beim kreditkartenbetreiber (visa,mastercard...)
also müssen sie dir beweisen das du die buchung getätigt hast.
ist zumindest bei uns in österreich so denk bei euch wirds auch nicht soviel anders sein
is meinem bruder mal passiert haben bei nem online shop seien daten abgegriffen und dann in london ein 2500€ notebook gekauft
auf seiner abrechnung is es draufgestanden dann hat er angerufen und 2 tage später hat er eine neue rechnung bekommen ohne das geld
Dom24
So, nu sind se auchnoch bei www.plus.de für 606 Euro shoppen gegangen.
Betrag von der S-Bahn über 164,50 Euro hab ich bereits wieder zurück gebucht bekommen.

Sachen gibts ...
Fuggi69
meinem kumpel haben sie auch die daten gerippt! Er war auf Mauritius in nem Nobelhotel. Nachdem er zurück in Deutschland war und seine Abrechnung kontrolliert hat, musste er feststellen das Sie ihm in einem Vorort von Paris 1500,- Euro vom Konto geholt haben.

Er musste dann nachweisen das er noch nie in Paris war und dann die Kohle wieder bekommen...

Ich lass auch die Finger vom dem Plastikrotz! Genauso wenig mache ich online Banking!
BreaKy
Wovor habt ihr denn Angst?
wenn ihr nicht gerade bei ner "Billig ist geil Hinterhofbank" seid, dann passiert euch gar nichts. Die Versicherung haftet in vollen Umfang, in extrem Fällen mal bis 50 Euro. Aber ab Anzeige der Sperrung haftet ihr mit nichts.
Wenn sich eure Bank querstellt beim Zurückerstatten, dann mal über einen Bankwechsel nachdenken und machen.
herr_welker
Irgendwoher müssen die ja eure Kreditkartennummer haben.

Also:
-Trojaner aufm PC
-Angestellter beim bezahlen
-Diebstahl der Karte
-oder vom Kreditinstitut weiter gegeben

Also würde ich mal überlegen was mit der Karte alles gezahlt wird. Ich nehm meine nur zum tanken und bei einem Onlineshop hatte ich sie mal gebraucht, weil man da nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Zitat:

So, nu sind se auchnoch bei www.plus.de für 606 Euro shoppen gegangen.


Wie das? Ich dachte die Karte ist gesperrt?

Bearbeitet von - herr_welker am 30.01.2009 17:45:23
Dom24
Ja, die Karte ist auch seit gestern morgen 9:30 uhr gesperrt, aber die Abbuchung efolgte noch am Tag davor und wurd halt erst heute auf dem Konto angezeigt.
BreaKy
Dann dürfte die Polizei ja mal nachschauen, wo die Ware hingeht, nicht wahr?
shgfa
Machen die leider nicht, ich habe denen in meinem Fall damals die komplette Adresse und den Namen gegeben und es ist garnichts geschehen.
theheaker19
blöd und hast du jetzt das geld wieder?
Dom24
Nein, leider noch nicht ... ich warte momentan auf die Reaktion meiner Bank.
774 Euro stehen aus.