Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bibacompact
Hauptthema:
Hallo!
Ich hab da mal ein zwei Fragen. Ich habe die Möglichkeit einen 325i e90 aus 07/2006 mit gerade mal 36.000 km zu erstehen. Auf den Bildern erkennt man, dass der Tacho bereits Kilometer und nicht mehr Meilen anzeigt. Tüv bzw. AU gäbe es neu dazu. Meine Fragen wären:
1. Was für technische Unterschiede hat die US-Version zur "deutschen" Version?
2. Gibt es etwas, was man beachten sollte? Ich meine Technik/Karosserie/Elektrik?
3. Ist die Karosserie der US-Version weniger geschützt vor aüßeren Einflüssen?
4. Darf ich mit Meilentacho (km/h-darstellung ist kleiner) auch hier rumfahren?

Ach ja, kein Navi und kein Xenon.
Danke für die Hilfe.
Gruß Bibacompact
Martin323ti
Bei der Beleuchtung muss du aufpassen, die Amis haben da nen anderen Standard als wir(z.B. Nebelschlussleuchte und Standlicht). Unbedingt vorher abklären ob das schon umgerüstet ist wenn du ihn bekommst, sonst gibts kein TÜV! Wir rüsten in der Arbeit gerade einen E91 US-Version auf deutschen Standard um. Das ist nicht ganz unproblematisch, da die Beleuchtungssachen zwar eigentlich Codierungssache (neues Lichtmodul) sind, aber dazu muss der Fahrzeugauftrag (sozusagen die intern abgespeicherte Ausstattung des Autos) geändert werden. Wenn da aber dann Steuergeräte aus US-Version und D-Version "gemischt" sind, kann dass später zu großen Problemen bei Werkstattaufenthalten wo programmieren erforderlich ist kommen. Wir machen das gerade so dass z.B. für die Nebelschlussleuchte ein seperater Schalter unabhängig vom Lichtmodul verbaut wird.

Kombiinstrument kannst so lassen, sollte es keine Probleme geben.
Andere Fragen: meines Wissens nach keine gravierenden Unterschiede.