Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yuto
Hauptthema:
Moin jungs,

habe folgendes problem, mein unter mieter mit dem ich das gleiche treppenhaus teile (zweifamilien haus) raucht letzte zeit echt so extrem das es schon im treppenhaus sau mäßig stinkt und ich will garnicht wie die wohnung dann stinkt, die im prinzip nagel neu ist!

meine frage kann ich es ihm verbieten nicht in der wohnung zu rauchen ? und wenn dann halt nicht so extrem !
bin zwar jetzt nicht so der typ, der so pinkelig ist aber ich als nichtraucher rieche das extrem, das mir schon übel wird im treppenhaus!

direkt kündigen wäre auch hart aber echt keine ahnung, mich kotzt das halt einfach nur an, hoffe es ist verständlich

P.S er hat theoretisch auch ein balkon auf dem er rauchen kann und beim einzug in die wohnung hatte ich ihn auch gefragt ob er raucher oder nichtraucher ist, er sagte nichtraucher aber hat letzte zeit wohl wieder angefangen, und ich bin leider einer der zigarettenrauch garnicht abhaben kann, ab und zu gerne sagt ja keiner was aber das ist echt extrem
TechN9ne
Kommt drauf aqn was in dem Mietvertrag drinnsteht würd ich mal sagen.
Wenn da nicht´s drinnsteht würd ich ihn eben freundlich bitten nicht im Treppenhaus zu rauchen.
e46-fahrer
verbieten kannst du es ihm nicht, weil es nirgens im Mietvertrag geregelt sein wird wie oft er rauchen darf, sprich ihn doch mal drauf an, das müsst ihr irgendwie unter euch regeln
Yuto
ja die sache ist bischen komplizierter

der herr hat vor kurzem seine arbeit verloren und seine freundin hat schluss gemacht und hat irgendwie kontakt zu seinen kindern weniger von seiner ex frau, ihm ging es echt beschissen, jetzt bin ich echt am überlegen ob ich den noch deswegen belasten soll oder nicht und noch mehr unter druck setzen wie er schon ist, finde ich auch beschissen

deswegen so einfach drauf ansprechen ist leicht gesagt, im treppenhaus raucht er ja auch nicht sondern in der wohnung und das anscheind so extrem viel das es im treppenhaus auch schon stinkt


sau blöde lage
BMWluder88
Und wie wäre es wenn du mal schaust...da gibt es doch so dinger den schlitz da unterhalb der Tür abdichten. Dann hat er im Winter auch ein wenig wärmer und der Rauch zieht net so leicht durch.

Weist du was ich meine?? Weis nicht wie das heist :)
VB_Compact
Genau, schenk ihm einen Zugluftdackel, dann hat er auch was zum kuscheln :D


Bearbeitet von - VB_Compact am 01.02.2009 21:01:18
TechN9ne
Zitat:


Und wie wäre es wenn du mal schaust...da gibt es doch so dinger den schlitz da unterhalb der Tür abdichten. Dann hat er im Winter auch ein wenig wärmer und der Rauch zieht net so leicht durch.

Weist du was ich meine?? Weis nicht wie das heist :)

(Zitat von: BMWluder88)





Meinst wohl ein Kältefeind. ;-)
Jä wäre ne Möglichkeit.
Old Men
Du kannst keinem Mieter verbieten zu Rauchen. Wenn es dein eigenes Haus ist, kannst du allen!! Mietern das Rauchen im Treppenhaus verbieten, aber was er in der Wohnung macht, bzw raucht, das kannst du nicht beeinflussen. Hier hilft wirklich nur ein freundliches Wort.
eumel1207
Wenn bei Unterschreibung des Mietvertrages nicht explizit festgehalten wird das es sich um eine Nichtraucherwhg. handelt hast du leider keine Chance. Es spielt dann keine Rolle ob er eine Kippe qualmt oder zwei Päckchen.
Anders siehts im Treppenhaus aus. Dies gehört der Allgemeinheit und dort kann man ihm das rauchen verbieten. Sollte er sich daran nicht halten kann er abgemahnt und bei wiederholung auch gekündigt werden.

LG
plop
sprich doch als erstes mal normal mit ihm..und besorg doch evtl mal son luftionisierer..

kosten auch nicht die welt...und die bringen echt ne menge...evtl kann er ja auch etwas drauf achten nicht zu viel zu quarzen...geht ja auch um seine gesundheit ;)

aber ein vernünftiges gespräch wäre hier evtl die beste lösung für den anfang...also NETT drauf hinweisen! ;)
Yuto
ach mahnen oder kündigen wollte ich den sowieso nicht

ich versuche einfach mal ihn darauf anzusprechen, wenn ich den mal sehe der typ ist einfach nie anzutreffen und macht auch die tür nicht auf aber ist ne lange geschichte, er hatte paar problemchen, die ich oben schon geschildert habe
JapaneseSilver
Würde mal mit ihm reden, im Normalfall wird keiner Ungehalten deswegen und immerhin bist ja sein Vermieter ;-)
Tubs
Zitat:


mein unter mieter mit dem ich das gleiche treppenhaus teile
(Zitat von: Yuto)




[Klugscheißmodus an]
Ich denke du sprichst von deinen Mieter, der unter dir wohnt.
Ein Untermieter ist etwas anderes.
[Klugscheißmodus aus]
theheaker19
lol hast aber recht ein untermieter ist nicht der der unter dir wohnt^^
Yuto
ups ja, aber meinte wohl meinen normalen mieter
habe keinen untermieter ^^

mit reden geht alles, er meinte ist ok und sich entschuldigt, weil er das selber garnicht mehr roch