Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
k03n1g
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2009 um 21:13:47 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

hi,

habe einen e87 dez. 2008 modell 118d (143ps) mit 2200km.

würde nun gerne einen chip ODER box einbauen lassen...
habe mich ein wenig erkundigt und auf ersten blick schien mir die box von kw-systems sehr zu gefallen... jedoch musste ich nun von mehreren lesen das dies wohl nicht das wahre sein soll.

ich bitte um eine meinung was ich machen soll. entweder chip oder box. was ist sicherer, dass dem motor nichts passiert (negatives Razz ) ?
geld spielt hierbei keine rolle...

vll. hat ja jemand schonmal erfahrungen gemacht mit kw-systems o.ä. tunern...


bitte um eure hilfe. vielen dank.

gruß markus

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2009 21:13:47
peter1bezler
Lass es lieber über OBD machen das checkt keiner und ist besser
k03n1g
hi,

ja danke, das heißt die machen andere software drauf ne?

aber ich kenn jetzt keine gute adresse für sowas. komme aus düren-aachen.
hab zwar schon mehrere firmen angeschrieben aber ob die jetzt wirklich seriös sind kann ich als leihe nicht feststellen...

bitte um antwort. danke
peter1bezler
Zitat:


hi,

ja danke, das heißt die machen andere software drauf ne?

aber ich kenn jetzt keine gute adresse für sowas. komme aus düren-aachen.
hab zwar schon mehrere firmen angeschrieben aber ob die jetzt wirklich seriös sind kann ich als leihe nicht feststellen...

bitte um antwort. danke

(Zitat von: k03n1g)




ne die Software bleibt nur sie wird verändert.

Wo kommst du her?
k03n1g
jülich

habe halt kw-systems angefragt, ls-cardesign, hamann, ac-schnitzer... (soll keine werbung sein! )

aber halt sonst kein plan wer sonst noch sowas macht..
peter1bezler
Zitat:


jülich

habe halt kw-systems angefragt, ls-cardesign, hamann, ac-schnitzer... (soll keine werbung sein! )

aber halt sonst kein plan wer sonst noch sowas macht..

(Zitat von: k03n1g)




muss mal schauen ob wir da ein programm für deinen haben wenn net dauert es ca halben tag und kostet mit garantie für ein jahr auf motor ca 600euro
k03n1g
hi,

hört sich gut an. aber wer seit denn "ihr"?

vielen dank für die bemühung :)
peter1bezler
Zitat:


hi,

hört sich gut an. aber wer seit denn "ihr"?

vielen dank für die bemühung :)

(Zitat von: k03n1g)




wir sind AED Crailsheim Profis in sachen Motor tuning,
um net zu pralle wir machen die Motorsteuerungen für renn autos was sich dann um die 700ps handelt und so aber auch Für Tech Art und M Gmbh und AMG,"Porsche" ist auch oft da. Nun ne andre sache was willst du aus deinem raushole an PS ich habe mit Kollegen Telefoniert wir haben schon ein fertiges Programm für deinen.
k03n1g
hi,

hört sich gut an...

ja sollte an die 180ps schon kommen... also nicht übertunen, sodass ich damit auch noch spaß habe und nicht immer zur wekrstatt muss oder sowas.

drehmoent sollte aufjedenfall auch ansteigen.

entgeschwindigkeit bin ich (mit winterreifen) lt. tacho auf 230 gekommen.
also anzug + durchzug sollte sich primär verbessern.


also ihr gebt auch garantie darauf was ihr macht? und was kostet mich das jetzt letztendlich?

vielen dank :)
peter1bezler
Wenn wir das Programm haben mit 180Ps kostet es dich 600 inkl Prüfstand und mein Rabbat und es dich Überzeugt bei einer Probefahrt. Reguler kostet es 800 plus steuer, Wenn dir das Programm nicht zusagt müssen wir öfters auf den Prüfstand und für dich ein Program entwickeln, dauert ca 1-2 tage kommt drauf an was du alles willst.
Ich habe selber einen 525d Touring Automatik regulär hat er 163ps wir haben ihn hoch auf 251,7ps gebracht und dann wieder abgestuft auf 199,8PS und 500NM.

Ohne Garantie wird es noch mal günstiger ist aber die gleiche Qualität.

Wir geben aber auch nur Garantie bis zu einem Bestimmten % Satz an mehr Leistung. Möglich ist es auch 200und noch mehr raus zu holen aber das willst du bestimmt nicht denn dann kannst den motor nach 10.000km weg schmeiße.
k03n1g
hab dir ne pm geschrieben für den weiteren schriftverkehr ;)

danke nochmals :)