Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xx320
Hauptthema:
Wenn ich morgens den Wagen starte, kommt ein Geräusch (ähnlich als ob irgendetwas Kratzt/Schleift) aus dem Motorraum! Und ist nach ca. 1sek. wieder weg.

Weiß jemand was das ist?
peter1bezler
Könnte eine umlaufrolle sein oder der Starter selber
xx320
also das "kratzen" kommt direkt wenn der Wagen gestartet ist!
peter1bezler
Zitat:


also das "kratzen" kommt direkt wenn der Wagen gestartet ist!

(Zitat von: xx320)




wie gesagt kann ne umlaufrolle sein oder der Starter selbst,
sprich das der hängenbleibt wenn es kalt ist kann das schon mal vorkomme.

gibt viele möglichkeiten sorry das ich dir nicht besser helfen kann
peter1bezler
was dür ein auto und motor hast du denn??? mal so herum gefragt
xx320
523 BJ.96
peter1bezler
Zitat:


523 BJ.96

(Zitat von: xx320)




ok 2,5 lieter 6 Zylinder mit Vanos 1, hmm
ist das Geräusch metallisch oder Gummisch
xx320
Ich würde sagen, dass das mehr metallisch ist!
knight rider86
bei mir is dieses geräusch auch, gleicher motor. mir hat mal einer gesagt, dass es die benzinpumpe is?! aber da es immer schwierig is solche geräusche zu beschreiben hab ich kein threat aufgemacht. aber kurzes metallisches kratzen kommt schon ganz gut hin!
xx320
Benzinpumpe? Das Geräusch macht er, wenn er eine Zeit lang (ca. 8Std.) gestanden hat hat.
hamudi523
ich hab mir vor ca 4 wochen das gleiche auto gekauft hab das kratzen auch bei mir macht der das auch nur wenn er noch kalt ist ich hab auch ein 96 ich schätze mal zündkerzen oder anlaser
BF325i
Hallo.Bei mir ist das auch hab nen 528i limo Bj:97.Gruss.
5e39 touring
Benzinpumpe kann nicht sein, die ist hinten rechts
xx320
Und das Geräusch hört man auch sehr gut von draußen :)

is also nicht grade leise :(
xx320
Und Anlasser macht doch eigentlich ein anderes Geräusch!
peter1bezler
Also fangen wir mal an mit der Diagnose durchs Internet.

Benzinpumpe kann es net sein gut.
Dann Keilriemen ist es auch net, hmm was mir aber dazu noch einfällt ist es da wo das Lüfterrad "Lüfterkupplung" gelagert ist! Höst wahrscheinlich !!!

oder der Anlasser wenn er ausspant kann es auch sein.
Hatte mal einen 525i 24v e34 da hate ich das Geräusch auch.

Würde an eurer Stelle mal WD40 nehme und alle Umlauf lager des Keilriemens.
Gut Einsprüche, aber bitte stück für stück damit man weis wo das Geräusch her kommt.

so kommt ihr da ran wo das Metallische Geräusch her komm
STA
hatte sowas mal bei einem meiner ersten autos...
des war aber ein opel astma. da war die Lagerbuchse vom anlasser ausgeschlagen.

Sowas habe ich aber bisher noch nie bei einem BMW gehört
Loewenleon
Ich habe mit meinem bmw 523i e39 genau das gleiche problem wie beschrieben (kratzendes geräusch beim fahren wie bei stand auch hörbar von draußen kann mir einer helfen bzw. Wer das hatte und behoben hat was die ursache war ?
puremzee
Bei mir ist das Hitzeschutzblech unter Zylinder 1-3. guck mal ob das wie mir bei auch recht locker ist - im besten Fall ist das der Fehler👋🏼