Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxter
Hauptthema:
hi leute
währe es möglich die org fl rükleuchten an einer vfl limo dran zu bauen
mir is auch aufgefallen das die heckklappe auch getauscht werden müsste
währe das alles oder gibs noch mehr unterschiede
UweBu13336
Hallo!
Zur umrüstung FL Rückleuchten an VFL:
Neue Heckklappe ist Fakt.
Eventl. brauchst Du ein neues Fussraummodul (wegen der LED-Technik der Rückleuchten) und viel. neue Stecker zu den Rückleuchten. Die kann man ja zur Not umpinnen.
Wäre schön wenn hier ein Elektriker was näheres dazu schreiben könnte.
Kasko
Ich stelle einfach mal die These auf, dass BMW nur die Heckklappe geändert hat. Ein neues Presswerkzeug für die Seitenteile wäre wohl ein bischen zu teuer. Lieber ein Werkzeug für 8 Jahre wie 2 für je 4 Jahre.

Aber vll lässt sich ja dein Händler dazu überreden das einfach mal zu testen mit einem Ausstellungsfahrzeug...

EDIT:
Zu langsam... ;-)

Und außerdem kann man ja auch nur die Heckklappe ändern und das RüLi im Seitenteil so lassen...

Bearbeitet von - Kasko am 28.01.2009 21:51:26
maxter
ja gebraucht gibs noch keine zu finden
ich find diese optik von den fl rückleuchten einfach nur geil
Kasko
Ähh nochmal für mich:

Du willst aber nicht die e90 Heckklappe in deinen e46 bauen?!? Das wird sich wohl nicht ganz einfach ala Plug & Play realisieren lassen...
maxter
nene
hab mir ein e90 geholt den e46 gibs nich mehr
fotostory vom e90 kommt noch ;-)
UweBu13336
Hallo maxter!

Hab hier noch ein pdf file aus dem ASAP gefunden.
Ist vielleicht interessant für dich und sollte alle deine Fragen beantworten.

Eine Umrüstung der LCI-Rückleuchten an ein Vor-Facelift Modell ist nur ab Baujahr 03/2007 möglich und es ist ein neues Fussraummodul vonnöten.

BMW Kurzinfo Faceliftmaßnahmen ASAP

Grüße

Bearbeitet von - UweBu13336 am 28.01.2009 23:40:48
maxter
DANKE UWEBU
ja hier steht auch bei fahrzeuge vor 2007 gehts
Xenon/Adaptive Head Light und Rückleuchten
Für Fahrzeuge mit Xenon/Adaptive Head Light ist
die Umrüstung auf Grund technologischer Restriktionen
nur eingeschränkt möglich. Bei Xenon
Umrüstungen gilt, dass nur Fahrzeuge ab 03/07
die technische Voraussetzung haben (vor 03/07
keine Programmierung der verbauten Steuergeräte
möglich). Darüber hinaus sind die Xenon-
Scheinwerfer mit Rückleuchten paarweise
zu tauschen! Hierzu ist es notwendig, die Heckklappe
sowie das ‘Fußraummodul 2‘ zu ersetzen.
Bedingt durch die große Variantenvielfalt der Fahrzeuge
wird bei Xenon/Adaptive Head Light und
Heckleuchten kein Nachrüstsatz angeboten! Die
notwendigen Teile hierfür entnehmen Sie bitte
dem ETK. (Fußraummodul BTE 612241/
Heckklappe BTE 411638 und 411684/
Rückleuchten BTE 631074 und 631106).
WWW-Schizo
Ich bin gelernter Elektroniker, wo genau liegt das Problem bei den FL-Rückleuchten diese an einen E91 VFL Bj. 2005 anzukabeln? (neue Heckklappe ist klar)

Die Spannung ist doch vorhanden und ob da nun eine LED leuchtet oder eine Glühbirne ist doch nicht so tragisch, man müsste den Widerstand wissen den die LEDs benötigen. Weiß da jemand näheres?
Flo-E36Cabrio
gibt es da schon fortschritte?
oder gibt es die FL Rückleuchten vielleicht schon als zubehör?