HOSS Hauptthema: |
Hallo !
Sind die ATE Powerdisc zu empfehlen ? Ich würde mit Montage und Belägen alles zusammen 190 Euro bezahlen. (nur Vorderachse). Ist das ok ? Beläge sind auch von ATE. Gruß Olli
Bearbeitet von - hoss am 24/11/2003 14:48:21 |
Nighthawk320i |
Servus, also ich hab auf der Vorderachse genau diese Kombination drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Bei nasser Fahrbahn finde ich schon, dass mit den Powerdiscs die Bremswirkung ein wenig früher einsetzt. Allerdings nutzen sich die Scheiben ein bißchen schneller ab als die Serienversion. Aber die Dinger sind ja zum Glück nicht allzu teuer...
Gruß Johannes
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Breeze |
Der Einzige Vorteil den Du als Fahrer aus den Powerdisc´s ziehst ist ein geringfügig schnellere Bremswirkung auf nasser Fahrbahn hast aber auch einen größeren Verschleiß der Scheiben und einen wesendlich höheren bei den Klötzen ich kann sie nicht empfehlen der einzige grund Powerdisc´s zu fahren ist der optische Effekt wenn es einem gefällt....
MfG
Breeze
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Chrima16 |
Ich denk auch die BRemswirkung ist net viel besser, aber die Optik machts halt aus!!! Der Preis ist natürlich auch ok!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Goli01 |
Hallo
Ich habe die PowerDisc drinne und muss sagen ich bin zu frieden damit.Bremsleistung ist ok und besonders bei Regen ist es mir aufgefahlen das sie besser sind als normale Scheiben also ich würde sie mir immer wieder kaufen.
mfg Stefan
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HOSS |
"normale" ATE würden mich 8 ¤/Stück weniger kosten. Ich denke der Preis ist ok.
Meine "Verschleissanzeige" leuchtet jetzt. Brauch ich da ein neues Kabel/Geber ? Was kostet sowas ? Gruß Olli
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Speedy |
hi bin neulich mal auf der bahn gewesen und musste von über 200 schlagartig runterbremsen die folgenden 1-2 kilometer zog die bremse dann schlecht danach war alles wieder normal haben da die beläge zum gasen angefangen? das müsste doch mit gelochten scheiben weg sein oder? hab rundrum scheiben also kann es kaum fading sein mfg .....Speedy
Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!! |
HOSS |
Das ist bei meinen jetzt nach 100Tkm auch so. Die Scheiben sind zu dünn, werden dann zu heiss und schwammig.... DENKE ICH ;-)
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Chrima16 |
Ja, da werden die zu heiß, kann sein, dass die da besser sin,weil se gelocht sind, weiß ich aber net! Wenn du wirklich gute Leitung haben willst, dnan brauchst mindestens ne M3 BRemsanlage oder Porsche Biturbo Bremsen!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
Breeze |
Zitat:
"normale" ATE würden mich 8 ¤/Stück weniger kosten. Ich denke der Preis ist ok.
Meine "Verschleissanzeige" leuchtet jetzt. Brauch ich da ein neues Kabel/Geber ? Was kostet sowas ? Gruß Olli
Also wenn die Verschleißanzeige schon leuchtet denn brauchst du auf jeden Fall neue Geber..... MfG Breeze |
taissel |
Geber kostet nur 2 € glaub ich aber wie ihr nen hoeheren Verschleiss feststellen koennt ist mir ein raetsel. Ich hab noch auf allen meinen Autos die Powerdiscs draufgehabt und die haben immer laenger gehalten als die Originalen. Der groesste Vorteil ist jedoch dass das fuerchterliche Bremsrubbeln bei Vollbremsungen weg ist. MFG Marc September 11 we will never forget Mein Neuer |
HOSS |
Also, Danke Männers, ich lass sie dann montieren, und berichte euch über die Qualität. Das mit dem Verschleiss dauert dann aber hoffentlich 100 TKm
THX
Olli
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taissel |
Na ja 100tausend werdens sicher nicht werden ausser dubremst fast nie aber 30-40tausend schon. Bei mir halten Belaege +-15000Km und jedes 2te Mal wechsele ich die Scheiben mit MFG Marc September 11 we will never forget Mein Neuer |
McClane |
Hi, ich habe auch die ATE Powerdisks in Kombination mit Textar Belägen :-) Das ist die Hobbyschrauberempfehlung. Die Bremsen packen wirklich vernünftig zu. Hatte vorher orig. BMW Teile, die waren auch sehr gut, aber ATE/Textar ist einen Tick besser. Viele Grüße Thorsten * Kleiner Stadtflitzer* |
Chrima16 |
Das glaub ich dir!!! BMW Gruß aus Franken Hier gehts zu meiner Fotostory |
flo86 |
Hat auch jemand Erfahrungen mit dem Powerdisc im Vollmaterial, sprich nicht innenbelüftete Bremsscheiben? |
DoubleH |
Die hab ich bei mir verbaut. Hät gerne innebeblüftete gehabt, gibts aber für n 18er net. Ich hab die jetzt seit Februar drin und bin damit sehr zufrieden |
flo86 |
hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die vordere Bremsanlage umzurüsten auf die Bremsanlage vom 325i, dann wären es die innenbelüfteten. Aber bei der brachialen (Achtung: Ironie!) Motorleistung von meinem 318i Cabrio nicht nötig ... |
DoubleH |
Ich hab die Powerdisks hauptsächlich wegen der Optik und dem günstigen Preis zu dem ich sie bekommen habe gekauft. Das ne Sportbremse bei meinem 4 Zylinder rausgeworfenes Geld wäre ist mir auch klar |
Doug 318Ti |
Ich fahre die auch und bin zufrieden ! |
cat |
So, also ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage es ein wenig kritisch über die Scheibe zu reden. ;-) Habe die auch drauf und Verzögerung mit EBC Redstuff ist toll (Wenn sie warm ist) aber ich finde die Verarbeitung nicht so prall. Da ist die genauso teure Brembo Max auf jeden Fall Besser. Die ATE liegt bei mir nicht sauber auf der Narbe auf. Ich dachte es wäre was mit meiner Narbe, aber bei der Probemontage einer neuen original BMW Scheibe lag sie super auf. Zum Verschleiss kann ich nur sagen, dass diese Scheibe nicht besonders hart ist, wird aber auch an den Belägen liegen. Aber bei dem Preis denke ich ist ein Wechsel alle 15tkm ok.
mfg cat
Ps. Fazit- Ok sind sie auf jeden FAll für den Preis, aber wenn du auch die Brembo Max bekommst, dann versuch die. |
nicoDD |
ich hatte auf meinem 320er normale ate scheiben, haben genau 8000km gehalten bis das auto beim bremsen das große zittern angefangen hat. war vorher genau das gleiche problem. haben dann auf garantie die scheiben gegen normale, aber teurere zimmermann scheiben getauscht - jetzt habe ich ruhe, das auto bremst nun wie ein bmw ;-) |