Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bärbelihrs
Hauptthema:
hab ja hier einiges über seltsame Geräusche gelesen, aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
also:
Hin und wieder macht mein Auto merkwürdige Geräusche. klack klack Pause klack klack Pause u.s.w.
Das hat gestern in München angefangen und erst in Zwickau wieder aufgehört. Dazu ist bei jedem Klack ein leichtes Pulsieren am Bremspedal zu fühlen. Ist also auch egal ob die Kiste gerade fährt oder steht.
Das Geräusch taucht alle paar Monate mal auf und ist dann wieder weg. Hatte aber mein E30 auch schon.
was issn das????
e36beam0r
Hi kommen die "klacks" immer im regelmäßigen abstand ? Wenn ja dann habe ich das problem auch. Manchmal kommt es und dann ist es wieder paar tage weg. Habe leider keine ahnung was das sein könnte. Bräuchte da auch mal nen rat.


gruß
bärbelihrs
na willkommen im Club.
ja gaaanz regelmäßig klack klack. stundenlang.
hm.
is beunruhigend. Merkst du das auch am Pedal?
creol

Hört sich nach Hydroaggregat an (ABS).

Einzige Alternative, Servomembrane Bremskraftverstärker....

Da gibt es eine Unterdruckleitung mit einem Kunststoffschaufenster, sieht aus wie ein Minikraftstoffilter. Wenn dieser ganz dunkel ist, saugt der Motor Bremsflüssigkeit an. Sprich, die Membran ist perforiert.
Chech mal den DOT stand.

Geber und Nehmer schließ ich mal aus, sonst wäre die Fußmatte nass (DOT) oder Du hättest Flecken unterm Fahrzeug (wäre sicher aufgefallen).

Gruß
e36beam0r
ja ich merke es auch durch das bremspedal, hmm heute war nichts.
bärbelihrs
hm, klingt ja nach nem Lösungsansatz.
und warum klackt das dann nur alle paar Monate mal?
Bzw, kann es sein, dass es nur nich geklackert hat weil mein ABS in letzter Zeit nich funktioniert hat weil n Raddrehzahldingenssensor kaputt war?
und der Motor kann die Suppe ansaugen?? dann müsste die Flüssigkeit doch irgendwann ma alle sein, oder wie muss ich das verstehn.
wo issn das "Fenster" zum nachkucken ungefähr?
und, wenns das Hydroaggregat is, was passiert wenn ich nix dran mach?
Bis jetzt hab ich noch keine Auswirkung auf die Bremsleistung feststellen können.
bärbelihrs
hat sonst noch jemand ne Idee?
creol

Der Kontrollfilter sitzt an dem dicken Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker und es ist ein Ventil, also nix mit leersabbern :-).

Es ist nur eine Idee, manche Dinge lassen sich eben eher schlecht oder gar nicht ferndiagnostisch klären, sorry :-(