Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sascha1981
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.01.2009 um 14:53:39 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

hi habe folgendes problem :
bei meinem 318ti bleibt der kühlwasserschlauch auf der beifahrerseite immer kalt oder höchstens lauwarm. aber die temp. anzeige geht nur bis zur mitte und nie höher,egal wie schnell ich fahre wollte mal nachhören ob das so richtig ist ????
vieleicht kennt einer ja das problem
mfg

Bearbeitet von - LatteBMW am 25.01.2009 14:53:39
Balu525
Hört sich nach thermostat an.entweder öffnet es sich nicht oder nicht ganz(Klemmt).
ähnliches problem hatte ich auch schon,thermostat hat geklemmt!
liebhaberin
ich würde mich balu525 anschließen, kommt denn noch warme luft im innenraum an?
Batman1978
denk auch das der Thermostat einen Treffer hatt.
ThogI
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.01.2009 um 14:53:39 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

hi habe folgendes problem :
bei meinem 318ti bleibt der kühlwasserschlauch auf der beifahrerseite immer kalt oder höchstens lauwarm. aber die temp. anzeige geht nur bis zur mitte und nie höher,egal wie schnell ich fahre wollte mal nachhören ob das so richtig ist ????
vieleicht kennt einer ja das problem
mfg

Bearbeitet von - LatteBMW am 25.01.2009 14:53:39

(Zitat von: sascha1981)




Das ist genau richtig so!
Der obere Schlauch in den Kühler wird heiß, weil da das Wasser aus dem Motor in den KÜHLER läuft.
Das gekühlte Wasser kommt KALT unten wieder raus und wird in den Motor gepumpt.

Temp-Anzeige in der Mitte ist so, wie es sein soll und kein Stück anders, egal wie schnell Du fährst.
Geht die Temperatur hoch: sofort abstellen und Fehlersuche betreiben.
Geht sie nicht bis zur Mitte: Thermostat defekt oder eher selten Temperaturfühler.

Guckst Du hier
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CG51&mospid=47454&btnr=11_1501&hg=11&fg=35
negus
Hi

Bei mir war es genau so und es war die ZKD.

Gruß
Mo-HH
Klarerfall! Thermostat!
sascha1981
danke für eure hilfe!!!!!!!
ich wechsel die tage mal das thermostat, und melde mich dann nochmal.
mfg sascha
Pug
ich frag mich wirklich, ob hier so mancher überhaupt die fragestellung verstanden hat?

@sascha1981
warum willst du den thermostat wechseln?


schau dir mal aufmerksam die antwort von ThogI an!
creol

das ist bestimmt kein Problem, es ist halt kalt draußen und das Therm...
öffnet nur, wenn das Kühlwasser im kleinen Kreislauf nicht mehr ausreicht.

Alles in OBI
ThogI
Danke Pug!