Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbo4
Hauptthema:
Hallo,
es fing so an, dass wenn ich das Schloss (da wo man den Schlüssel reinsteckt) reingedrückt habe kam das nicht wieder raus. Der ganze Wagen hat sich dann wieder abgeschlossen. Heute wollte ich es mal wieder versuchen, aber ich kann das Schloss gar nicht mehr reindrücken. Auf- und abschließen mit dem Schlüssel geht aber, auch ZV. Was kann das sein? Einfach der Straßendreck, der da hinten immer hinspritzt?

MfG
ThogI
Dreck ist möglich. Fett Öl reinsprühen und abwarten.
Ist bei dem Schloß auch so, daß man das nur in Querstellung öffnen kann und in Senkrecht nicht?
War bei meiner E34 Limo jedenfalls so.
Wegen der ZV, daß man in Italien nicht, während man an der Ampel steht den Kofferraum ausgeräumt kriegt :-)
geht dann nur automatisch, wenn man mit dem Schlüssel wieder 1/4 rumgedreht hat.
Turbo4
So hab Silikonspray außen dran um das Schloss gesprüht und es geht wieder.
Bei meinem Touring steht das Schloss senkrecht. Ob man es auch quer öffnen kann, habe ich noch nicht probiert.

MfG
kiese
schon mal die griffleiste abgebaut? evt. kommst da besser an das schloss ran.
Road Runner Patrick
Hallo Zusammen,
ich hatte das gleich bei mir. Habe es auch erst mit Öl und Fett das Schloss wieder gangbar gemacht, bis es dann gar nicht mehr ging. Ich würde das Schloss ausbauen und sauber machen und dann neu einfetten.Seitdem funktioniert meins wieder einwandfrei.

Gruss ROAD RUNNER PATRICK
Turbo4
Hallo,
wie genau baut man das Schloss aus?

MfG
kiese
Um das Schloss demontieren zu können, musst du die Heckklappen-Innenverkleidung abbauen.
theworldisnormal
Zitat:


Um das Schloss demontieren zu können, musst du die Heckklappen-Innenverkleidung abbauen.

(Zitat von: kiese)



ich hab das selbe problem und frage mich, wie ich diese innenverkleidung los bekomme... einfach kräftig ziehen/hebeln oder gibts da nen trick?