Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bitwicht
Hauptthema:
Hallo,

der Spritzwasserbehälter vom 1er Sitzt ja hinter dem Kotflügel. Da ich den Platz benötige suche ich einen anderen Platz bzw. einen anderen Spritzwasserbehälter und einen anderen Platz.

Hat einer (am besten der sich auskennt ev. jemand aus dem Teilevertrieb oder vom Werk) ne Idee welchen anderen Spritzwasserbehälter ich nehmen könnte und wo noch ein Platz frei ist ??????

lg
bit
STAF
ich arbeite momentan am gleichen problem. habe die kiemen vom m5 in den kotflügeln und nun passt der behälter nicht mehr. habe jetzt schon verschiedne bmw-behälter begutachtet aber noch keinen gefunden den ich sinnvoll an anderer stelle verbauen kann. werde mir demnäüchst mal welche von anderen herstellern ansehen...vielleicht ist da was passendes dabei.

für was brauchst du den platz?
bitwicht
@STAF

genau für dein thema und ich denke es geht sogar um dich.
weil sich dieser dumme behälter einfach nicht anpssen lässt.

kein kleber hält auf diesem material aus dem der spritzwasserbehälter ist.
aber es muss einen geben ev. vom m3 der unten sitzt und der auch im 1zer passt.

lg
bit
STAF
aah...jetzt klärt sich einiges auf ;-)

ich bin schon am überlegen ob ich den originalen einfach am rand entlang aufschneide, die form dann entsprechend "verkleiner" und den rand dann wieder aufsetzen. der entsprechende kleber ist halt das problem.

wie oder was habt ihr schon angepasst???
ich werd mir das die tage nochmal im etk angucken ob es da nicht was gibt was man einfacher passend machen könnte oder ob da vielleicht sogar was passt.

alternativ müsste man mal schauen ob einer "formschön" und passend im motorraum untergebracht werden kann.



schranzbird
Kann vielleicht einer von euch mal ein Bild von der Einbausituation machen? Ich habe nämlich auch vor Kiemen zu verbauen, nur wusste ich bisher nicht dass es mit der Bautiefe der Kiemen zu solcher Art Problemen kommen kann.
bitwicht
@STAF

das mit dem aufschneiden hatten wir auch vor - er war sogar schon auf der fräse. dann wollte wir unseren spezialkleber testen und er hat nicht gehalten. normal kann man damit kunststoff, blech, GTK, ALU etc. alles mit kleben aber nicht diesen werkstoff aus dem der spritzwasserbehälter ist.

glaube wir haben schon für 100 euro kleber (auch aus der raumfahrttechnik und einen 4 kompunenten kleber mit dem man spezielle ferrari teile klebt) getestet aber alles ohne erfolg.


da du ja die möglichkeit hast, schau dir doch mal ev. mit einem kfz meister die spritzwasserbehälter an. zb. beim e46 m3 sitzt er hinter der stoßstange oder einen der in den motorraum passt.


lg
bit
bitwicht
@schranzbird

da bracuhst du kein bild.

zwischen dem kotflügel und motorraum sitzt der spritzwasserbehälter und der ist nehezu press. die kiemen werden in den kotflügel eingeklipst und stehen ca. 2,3,4 cm in den hohlraum und hier stoßen sie gegen den spritzwasserbehälter.


PS: ich habe noch eine 1er Haube mit Powerdom !!!!
Bei Interesse einfach eine PM an mich !!

lg
bit