Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmW68
Hauptthema:
Hallo leute also als 1. will ich sagen ich habe stundenlang gesucht aber nix gefunden!

Ich habe eine M-Technik stoßstange und will wissen ob ich den diffuser vom M3 da reinbekomme... umbauarbeiten sind bestimmt gegeben aber was genau und ist es auch möglich?

Klar ist es mir das ich dann die M3 auspuffanlage brauche mir gehts nur um die stoßtsange!

Hoff ihr könnt mir helfen.
MFG
Style1
Ich glaub das ist so gut wie unmöglich, da sie kompelt unterschiedlich sind!
Warum niemst du nicht die von insideperfomance?
BmW68
weil ich ein diffuser vom m3 habe und nicht die kaufen will...

300 euro kostet das von dene!!!
Style1
Also wenn ich mir die bilder in den fotostorys vom M3 und den MII kann ich mir nicht vorstellen das mann den MII umbauen kann!
Aber du kannst mall joey starman anschreiben der kann dir bestimmt bessere infos geben!

MFG
BmW68
hallo leute kann doch nicht sein das keiner mir da wieter helfen kann oder???


und die von dem joey will ich nicht das mir ZU teuer... 300 euro für den diffuser habe ja eine ORIGINALE vom M3 zu verfügung...

angry81
welche infos willst du genau? wenn ich etwas umbauen will wo ich weiß das passt nur mit anpassungsarbeiten dann leg ich los und bau es um.

selbst wenn das schon jemand gemacht hat wird er keine hinweise geben können weil es ja in jedem fall eine individuelle fummelarbeit wird
BmW68
klar da gebe ich dir ja recht!!!

Aber trotzdem wär es besser wenn jemand damit schon erfahrung hat!!!

Ich hole den diffuser am samstag ab und deswegen würde ich vorher schon wissen ob das auch zu 100% klappen wird!!!

MFG
angry81
klappen wird es zu hundert prozent, aber du musst ahnung davon haben was du machst. ist halt eine frage des aufwand/nutzens. wenn du handwerklich geschickt bist kannst du geld sparen, wenn nicht zahlst du im endeffekt hundert pro drauf
BmW68
hmm... naja wird schon klappen:D

vllt meldet sich ja doch jemand der es schon gemacht hat!!!

Danke!!!
Bergibmw
Sagen wir mal so, ich hab schon Bilder gesehn wo es gemacht wurde.


Also möglich ist es.


Gruß Christian
Bergibmw
Sagen wir mal so, ich hab schon Bilder gesehn wo es gemacht wurde.


Also möglich ist es.


Gruß Christian
BmW68
ich bin mir sicher ich habe sowas auch schön öfters gesehen... auch in ebay... aber naja jetzt finde ich es leider nicht mehr!
Old Men
Ich habe es gemacht und es geht. Ist aber jede Menge fummels Arbeit weil die oberen Kanten des M3 Difusors anders gearbeitet sind als die vom M 2.Bin ca. 2 Monate damit rumgefahren und muß sagen, es hat mir nicht richtig gefallen. Habe danach alles wieder auf Original zurück gebaut. Jeder der BMW kennt, wird sofort erkennen daß hier gebastelt wurde.
BmW68
wooow...

Danke wie genau hast du das gemacht könntest du mir das erklären was musstest du anpassen? evt. könntest du mir eine PN schicken und es mir ausführlich erklären...

DANKE!!!
bitwicht
@BmW68

das wird garantiert nichts oder was denkst du warum joey ne form ud alles gemacht hat wenn das so einfach gehen würde. der schwung stimmt nicht, die linke seitliche halterung ist beim m3 gerade und beim seriendiff ist diese abgewinkelt. das müsstest du dann wegschneiden und irgendwie drankleben.

ich weiß nicht welchen diffusor du hast den serien m3 oder csl


wenn du den serien hast ist der aus ABS - wil wisst du den anpassen kannst du Kunstoff verflüssigen und aufgisen? wenn das mit Spachtel macht hast du an manchen stellen 1,2 cm dicken spachtel drauf - wenn du gfk auflegt hast du einen wäre / kläteausdehnung um den faktor 10 - das heißt früher oder später wird man risse bzw. einen einfall im lack sehen.

wenn du hier fragst wie das geht bezweifel ich auch das du das auge dafür hast den alles zu verspachten und den schwung sauber per hand zu schleifen und auch noch so das er an beiden seiten gleich ist - das ist immerhein ein beruf


wenn du den csl diff hast verkauf ihn wieder und kauf den von joey oder inside !! müsste doch fast 1:1 aufgehen

alles andere ist pfusch und zusammengeschustert !!! und wenn du es sauber verarbeitest kostet dich der selbstbau mindestens genau so viel eher das doppelte


lg
bit
Schlex
Hallo zusammen!
mal ne ganz andere frage (aber zum thema)!

und zwar fahr ich nen 328i e46

und dacht mir evtl. ne M3 auspuffanlag, bzw eine auspuffanlage in m3 optik, an mein auto machen zu lassen!

mich würd interessieren ob jmd ne Werkstatt kennt die sowas um- / einbaut ich hab zuhause nich die möglichkeit und auch nich wirklich das geschick das selber zu machen!!
wenn möglich, wärs echt super, wenn die werkstatt auch noch in Bayern wäre ;-)

mfg Schlex
bitwicht
@Schlex

um es kurz und schmerzlos zu machen - es gibt nur 2 firmen die original m3 oder original m3 look anbieten:

www.insideperformance.de ODER www.mor-vision.de

inside kannst einfach plug & play gegen deine tauschen
oder
mor-vision bietet einen umbau auf original m3 auspuff an hier wird aber deine reserferadmuld entfernt da diese der m3 auch nicht hat und der platz benötigt wird.

lg
bit
Schlex
super vielen dank mehr wollt ich nich wissen :)

danke für die schnelle antwort!
BmW68
hmmm... als leute 1. bedanke ich mich für eure antworten aber ich habe es jetzt einfach mal versucht und ich sage euch eins... jeder von euch wo sagt das klappt nicht haben damit noch keien erfahrung gemacht ich habe es gemacht mein m2 diffuser genommen auf ein karton gelegt und die vorm ausgeschnitten und dann habe ich das karton auf den m3 diffuser gelegt und ausgesägt es hat perfekt geklappt und den bogen habe ich mit heißluftföhn hinbekommen und wirklich auch wenn ihr jetzt denkt das es nicht sauber ist es ist sehr sauber geworden ich habe alles sehr sauber aberundet und geschliffen... bilder folgen bald in meiner fotostory!!!

MFG!!!