Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
giasi1921
Hauptthema:
Hallo, ich habe einen BMW E63 bj.2004 mit Navi Prof und angeblich mit TV funktion. Nun meine Frage ich habe absolut keinen empfang, über die Funktion "Autostore" fängt er an zu suchen findet aber nie was,habe nur schnee. Meine frage liegt es am der schlechten DVBT empfangsqualität oder ist das Teil garnicht dafür ausgelegt. Ich hätte interesse an die TV freischaltung allerdings bringt es mir nichts wenn ich es überhaubt nicht nutzen kann. Könnte mir jemand helfen woran es liegen könnte?Bzw. wo sind die ganzen benötigten Teile verbaut dann würde ich nachschauen ob Tv modul usw. überhaupt vorhanden sind. Und laut BMW soll wohl die TV freischaltung das steuergerät gefärden können.Ist Euch auch was davon bekannt?
Mfg
Edoardo
angry81
die dinger sind ja dvb-t also abhängig davon, wie die abdeckung deiner region mit dvb-t ist. schonmal in ner großstadt probiert?

überallfernsehen
giasi1921
Hallo, nein leider noch nicht! Habe nur eine etwas Grössere stadt in der nähe und da hatte ich auch keinen Empfang, muss in den nächsten Tagen etwas weiter weg was erledigen und würde es da testen. Nur meine meinung ist das wenn er anfängt schon mal zu suchen sollte doch das modul drin sein oder??
Mfg
Edoardo
angry81
die neuen haben alle dvb-t drin. entweder ist wirklich eine antenne zb kaputt oder du bekommst einfach kein signal
giasi1921
Hallo nochmal, der BMW ist Bj.2004 also nicht mehr ganz so aktuell daher weiss ich nicht was alles drin ist, also ich kann die TV funktion anklicken und er zeigt auch "Autosore" an aber nur schnee!Jetzt habe ich folgende E-Mail von jemand bekommen dem ich eine anfrage über ebay gemacht hatte.

Guten Tag,
Ihr Problem ist eigentlich ganz einfach, Sie haben noch ein analoges TV Modul verbaut und bekommen deswegen keine TV Programme mehr rein.
Sie müssen nur Ihr altes TV Modul gegen das neue digitale TV Modul tauschen und bekommen sofort wieder TV Programme (über 25).
Und dann mit der TV Freischaltung während der Fahrt freischalten.
Mit freundlichen Grüßen


Anhand der fahrgestell Nr. ist laut BMW nur eine TV vorbereitung drin! Aber wieso sucht der Tuner trotzdem? Kann es sein das es nachgerüstet ist? Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das fahrzeug komplett von BMW checken zu lassen oder?

Vielen dank für die Mühe im vorraus!!
angry81
wenn du ein analges system drin hast kannst du mit einem dvbt tuner das system aufrüsten. alles hierzu in der suche
giasi1921
Was kann man überhaupt mit dem DVD player aus dem Navi Prof? bzw. welche funktionen hat es ausser die navi Funktion? habe einen Originalen DVD-Film reingesteckt und es funktioniert nicht!
Daniel318 is
@giada19@gmx.de : sonst kann man damit nix machen. ist nur ein reiner navi rechner das laufwerk!
giasi1921
Schade!!! Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
E36 hsh
Hallo,

die ersten E63 hatten alle noch ein analoges TV-Modul drin. entwerder eine Set-Top-Box nachrüsten, oder eine Hybrid-TV-Modul.

normalerweise kann man beim Navi-Prof. auch DVD´s gucken

kannst du eigentlich MP3- CD´s abspielen, wenn nicht müsstest du mal zum freundlichen, ist dann ne Software sache
giasi1921
Hallo, nein kann auch keine MP3 abspielen alles schon getestet. Software?? Bei BMW?? Machen die sowas? Ist es möglich anhand der software sofort DVD und MP3 ab zu spielen oder wie??
Sylva
hm...ich habe mr auch gerade den 645 gekauft....wusste garnicht das ich das überhaupt in Betracht ziehen kann darin fern zu sehen....hat das jetzt funktioniert bei dir?

Ich habe auch das Navi professional, das wär ja Hammer wenn ich darin auch noch Fernsehen könnt.

Bis du denn ansonsten zufrieden mit dem Wagen und hast du schon was dran verändert...gibts irgendwas worauf man achten sollte?
giasi1921
Hey, wegen TV bin ich noch dran wenn es soweit ist sage ich dir bescheid, PS.Brauchst nur ein TV modul nachrüsten wenn du schon Navo Prof hast. Und wegen dem Fahrzeug selber es ist einfach der hammer ,hatte vorher einen X5 ist absolut kein vergleich. Verbraucht sogar weniger obwohl der X5 nur 3.0i war. Habe etwas Probleme mit einem Undichtem scheinwerfer aber der wird Heute auf Garantie gewechselt. Ansonsten alle Top ;-)
Änder werde ich wohl nur die Felgen irgendwann und LED an stelle der Nromalen Birnen in den Standlichtern.Man sieht sie ja kaum die sind etwas zu schwach.