Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 16/11/2003 um 22:55:57 in dieses Forum verschoben.

Erstmal Hi There an euch! Eine tolle Seite habt ihr da! So jetzt meine Frage. Wie ist das genau mit der Felgen ET? Will mir demnächst neue Alus kaufen hinten 10jx17 et20 und vorne 8,5jx17 et30/15. Jetzt meine Frage ist die ET vorne dann größer oder halt das Felgenbett breiter als hinten wenn ich vorne et15 nehme? Sorry für diese Frage, bin halt noch ein newb. Ach noch was welche spurverbreiterung hinten damit der reifen schön mit Radkastenkante abschließt?
thx



Bearbeitet von - Alex am 16/11/2003 22:55:57
Denyo
Guggst du hier:

Klick Mich

Schaut mal im Nice2know bereich vorbei... da stehen viele nützlichen sachen drin ;)

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

BIPOLAR
Also ganz kurz:

Je höher die ET, umso mehr steht die Felge im Radhaus und umso niedriger, desto mehr steht die Felge aus dem Radhaus raus.

Wenn du zB auf die sichere Seite gehen willst, kauf dir deine Felgen mit der höchstmöglichen ET und arbeite dann mit Distanzscheiben. Dh., die Distanzscheiben verringern die ET. Beispiel: Hat deine Felge ET35 und du knallst 10er Spurplatten drauf, hast du ET25.

aber ganz kurz noch von mir, vorne kannst du ohne große Probleme 8,5x17 mit ET15 fahren, das geht ohne weiteres.
Aber hinten wirst du bördeln und evtl en bissel ziehen müssen.

Mein 3er
n/a
Jo danke. Aber ist das Felgenbett dann bei den 8,5jx17 ET15 nicht breiter als das von den hinteren 10jx17 ET20? Stell mir das irgendwie ein bischen seltsam vor oder bin ich da vielleicht auf dem Holzweg?

BIPOLAR
Die größe des Felgenbettes hat nix mit der breite oder ET zu tun. Das ist herstellerabhängig. Die Brock B1 mit tiefbett sind zB von tiefbett her gleich, egal ob 8,5zoll oder 10zoll.

Oder meine Felgen zB, die sind 9,5zoll breit, haben aber net arg viel tiefbett. Dann gibts welche, bei denen hört das bett netmehr auf und andere haben überhaupt keins.

Mein 3er