Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxdome83
Hauptthema:
Hallo zusammen,

wieviel Liter passen eigentlich in die Scheibenwaschanlage rein???
Airborne
Bei mir steht das in der Bedienungsanleitung unter "Füllmengen", keine Ahnung ob das beim 1´er auch so ist.

MfG
Daniel318 is
steht auf jedem im schlauen handbuch bei füllmengen wo auch motorölmenge usw steht...
maxdome83
ok,danke, dann werde ich mal dort hineinschauen.
Pfälzer
Außer bei den Ersten (bis 09/4) sind das immer 6 Liter.
Die Warnung kommt bei 1L Rest.
maxdome83
wie gesagt, ich schau mal im Handbuch nach.
maxdome83
jawohl, hab mal nachgesehen, 6l passen rein und bei 1l gibt er ne meldung raus
maxdome83
wieist das dann mit dem Nachfüllen für den Winter??? 3l Frostschutz auf 3 Liter Wasser oder wie????
Airborne
Zitat:


wieist das dann mit dem Nachfüllen für den Winter??? 3l Frostschutz auf 3 Liter Wasser oder wie????

(Zitat von: maxdome83)




Also ich kenn niemanden der da ne feste Regel hat, selbst ich kippe nach Gutdünken rein....natürlich nicht pures Scheibenklar, Wasser muss auch rein!

Im Zweifelsfall sind auf den Behältnissen der Scheibenklarhersteller aber meistens Mischtabellen aufgeführt, nach denen kann man sich etwas ausrichten.

MfG
BMW-RoadRunner
Vielleicht interessiert ihr Euch auch für folgenden Forenbeitrag in MT:
http://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-beheizten-waschduesen-t2108695.html

In der Kurzzusammenfassung:
Trotz beheizter Waschdüsen kann eine Mischung, die bis -20° kalkuliert ist, einfrieren. Nämlich nicht die Düsen oder der Behälter mit der Waschbrühe, sondern die Leitungen! Die Minusgradverträglichkeit sollte also sehr viel pessimischtischer berechnen.
Daniel318 is
ja aber wenn mein wischwasser wirklich bis -20 grad nicht einfrieren sollte laut hersteller dann ist es selbst ein unding das die leitungen dann zu frieren... dann hat bmw nix schlechtes gebaut sondern das wischkonzentrat ist einfach nur schlecht. bin auch noch auf der suche weil ich die gleichen einfrierprobleme habe...
Betonkutscher
Zum Thema mischen, da gibts ein Datenblatt dafür vom Hersteller da steht drin wie Konzentriert das ganze ist, mein´s hat pur -70° C. Also mach ich schön halbe,halbe...

ALlerdings stelle ich seit kurzem Fest das bei mir ab und zu vorm Auto kleine Pfützen vom Waschwasser sind, mal links mal rechts vorne, hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?
Is nicht viel und auch nicht immer, kommt das von der Scheinwerfer Reinigungsanlage ?.....
maxdome83
hier mal was, was ich im internet gefunden habe

musti77
oh ja danke