Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dark.64
Hauptthema:
Moin Moin, Habe seit kurzem einen relativ grossen Kühlwasserverlust (ca 1L auf 500Km) bei meinen 325.
Im ventildeckel ist aber kein Schlamm und ne Rauchfahne zieht er auch nicht.
Habe alle Schläuche geprüft sind alle dicht auch der Heizungswärmetauscher kann nicht kaputt sein da meine Füsse noch nicht nass sind. Von unten kann man keinerlei Wasserspuren sehen.

Bin am ende mit meinem wissen und hoffe ihr wisst was.

Danke
chris der einsteiger
schau mal auf der krümmerseite vllt ist ja nur die kopfdichtung defekt und hat einen riss vom wasser kanal nach außen und da läuft es am block runter kommt aber unten nicht an da der heiße auspuff das wassser verdampfen lässt ..


grüße chris
buddy330
Am besten mal eine Kühler pumpe draufsetzten und die Schläuche nochmals kontrollieren.Wenn äuserlich nichts ist,kanns dann eigentlich nur am Kopf/Kopfdichtung liegen
Dark.64
Gute Idee werd ich gleich morgen prüfen.

Was ich vergessen hatte ist das auch kein überhöhter Druck im Wasser ist.
Wenn das Wasser zum Brennraum kontakt hätte müsste der Druck ja mächtig steigen.
ODER?
buddy330
Ja die Schläuche werden dann ziemlich hart.
El- Miguel
Wo liegen denn die "typischen Stellen" wo der Kühlkreislauf undicht wird?
 
Kingm40
Typisch, ... Naja da gibt es viele stellen, ...

Heizungsventil ist eine klassische Stelle wo viel verloren gehen kann und lange nichts auffällt (Mittelkonsole mal raus. das Ventil findet man oberhalb vom Getriebetunnel im Fahrerfußraum). Dann natürlich der Kühler selber, die ganzen Schläuche (speziell rund um Schlauchschellen suchen, die schneiden gerne mal in den Schlauch) oder halt das schlimmste Übel Kopfriss, zu erkennen an der cremig braunen Brühe unter dem Ventildeckel.