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oOoSchnubbyoOo
Hauptthema:
Hallo leute ich weiß das das Thema schon oft behandelt wurde aber ich habe keine lösung in der suche gefunden.
Ich habe die Bremsanlage gut sauber gemacht und die Bolzen einbisschen eingefettet. Die Bremsscheibe ist neu von Textar und die Beläge auch aber trotzdem quietscht es wenn ich langsamer fahre und bremse...kann man nachträglich noch was machen damit das weg ist oder wars das jetzt bis die scheibe wieder runter ist irgendwann? Bin jetzt ca. 350km mit den scheiben/beläge gefahren.
Bezahlt man haufen für son marken kram und dann quietscht es trotzdem :(.

Vielen Dank

MFG
der_Strolch
Hello,

hast auch am Sattelträger ein wenig Kupferpaste drauf gemacht, also
dort wo die Beläge halten? Hast auf die Belagrückseite Kupferpaste
ran gemacht? Dann sollte es eigentlich nicht quitschen. War bei meinem
Arbeitskollegen auch. Bremsbeläge nochmals runtergenommen und schön
mit Kupferpaste versorgt dort wo es nötig ist und die Sattelträger auch.
Eingebaut & quitschen war weg.

Mfg

P.S.: Beläge & Scheiben vom :-)?
Colstar
sind alle scheiben neu ? weil sich an dem scheiben rand gerne mal so ein randbildet mir rost und der quitsch gerne mal beim bremsen :) war bei mir jeden falls so habe das rad abgebaut sattel runter die scheibe gedreht und nen spachtel gegen den grat gehalten fertig war die sache :)
der_Strolch
Zitat:


sind alle scheiben neu ?
(Zitat von: Colstar)



Ich denke mal schon daß er beide Scheiben erneuert hat, denn alles andere wäre pfusch, oder wechselt Du nur bei einer Seite die
Bremsscheibe & Klötzer wenn die Bremse zu machen ist?
Denke nicht.

Mfg
Colstar
so also ich gehe immer vom schlimmsten fall aus

und es gibt leute die nicht so die dicke ahnung haben und sowas einfach machen

weil sie geld sparren wollen wie auch immer

;) also bitte flame einstellen danke :)
Black_Devil_316
Ich hatte das auch mal. Hab dann die Kanten von den Belägen weggefeilt und ruhe war.
Daniel316i
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal alles losnehmen und alles schön sauber machen mit Drahtbürste etc. Dannach würde ich dann alle Stellen der Beäge die irgendwie Kontakt mit dem Träger oder dem Sattel haben mit Kupferpaste einschmieren, nicht zuviel, sondern angemessen.
So sollte das Problem eigentlich behoben sein.
oOoSchnubbyoOo
Ok werde ich machen vielen dank nochmal.

ps: Ja habe beide gewechselt^^

MFG

Danke nochmal an alle
oOoSchnubbyoOo
ps: woher kriege ich den solche kupferpaste???

;) thx
Daniel316i
Kupferpaste gibt es in jeden Motorzubehörladen. Wenn du einen freundlichen in der Nähe hast würde ich da mal hin fahren und fragen ob die was da haben. Wir haben es immer in kleinen abgepackten 5ml Tuben von BMW oder Würth meine ich.
Kostet auch nur nen paar Cent.
-mRl-
was wollt ihr immer mit der Kupferpaste? Dafür nimmt man Keramikpaste.

Die Kupferpaste ist viel zu aggressiv
Colstar
richtig so sehe ich das auch keramikpaste :)
oOoSchnubbyoOo
Und wo gibts die?^^ War den freundlichen und die konnten mir das nicht besorgen :(.
-mRl-
du gehst dochwohl nicht wegen Kupferpaste/Keramikpaste zum BMW Teiledienst oder?

Keramikpaste findste in jedem Autozubehörladen. Nein, nicht ATU. Die haben sowas nicht. Die wollen dir nur die Kupferpaste verkaufen.
Cockroach
Servus,
hat sich bei mir auch in den letzten Jahren immer bewährt.
Die gute alte Kupfer Paste.
Mfg: Cockroach
chaser82
Servus,

hatte bis vor ein paar Tagen das selbe Problem, nachdem ich Bremsscheiben/-Beläge vorne und Beläge hinten erneuert habe (mit Kupferpaste). Bei mir war das quietschen beim langsamen anbremsen.
Habe dann die Beläge vorne und hinten nochmal ausgebaut, gereinigt, eingeschmiert und dann an den Belägen die Kannten "abgeschliffen".

Und siehe da, absolut keine Geräusche mehr zu hören.
Cockroach
Servus miteinander,
Falls die Kupferpaste ihre Wirkung verfehlt, ist das anschleifen der Kanten der Bremsbeläge auch ein Lösung die zum Erfolg führen kann!
Mfg: Cockroach
oOoSchnubbyoOo
Vielen Dank für die Tipps :)

Werde es die nächsten Tage auch mal machen.

MFG
heckantrieb
hatte auch bremsbeläge von Textar

kannten etc. alles gemacht aber dennoch gequietscht

mein geselle meinte, dass manche beläge von diversen herstellern, einen zu hohen metall gehalt haben und deshalb quietschen

musst mal mit schleifpapier paar ma über die beläge dann gehts weg...kommt jedoch nach einiger zeit wieder
kiese
Mein Tipp wäre jetzt auch das mit den Kanten brechen gewesen.
-XTreMe-
Als erstes immer die Kanten der Beläge abfeilen..., das ist dass wo zu 90% quietscht.

Und Jungs, Kupferpaste hat bei BMW Bremsen (ATE) nichts mehr zu suchen ;). Da das Zeug die Dichtungen und Gummis angreift...(Gabs noch nie ne Freigabe von ATE dafür.) Nehmt lieber Keramikpaste, ist zwar etwas teurer, dafür hält so eine Tube für 50 Bremsschreiben ;)

Beim e46 erst recht nicht, da Aluminium Bremsanlage...(Spannungskorrosion).

Und wenn ich lese wo ihr überall das Zeug hinschmieren wollt *schüttel*

Nur auf die Rückplatten der Bremsbeläge und auf diese Führungsnasen (Führungsfläche auf dem Sattel)... sonst nirgends ;)

mfg
masterkaycee
Zitat:

Kupferpaste hat bei BMW Bremsen (ATE) nichts mehr zu suchen ;). Da das Zeug die Dichtungen und Gummis angreift...(Gabs noch nie ne Freigabe von ATE dafür.)


Das verwundert mich jetzt ein wenig. Jahrzehntelang (!) war die Kupferpaste quasi Allheilmittel. Ich kanns verstehen bei ner Alubremsanlage wegen Kontaktkorrosion. Aber Dichtungen werden die Kupferpaste wohl überleben können...



MfG
Betonkutscher
Das mit der Kupferpaste wusste ich auch nicht, aber..... wieder was dazugelernt
-XTreMe-
Ich weiß jetzt nicht welcher Bremsenhersteller mal sone Warnung rausgegeben habt, jedenfalls empfehlt ATE entweder Plastilub oder Keramikpaste..

(http://www.z3-roadster.net/catalog/product_info.php?products_id=358)
DriftKing
Also ich hab ja mal gehört wenn man neue bremsen die ersten paar Kilometer zu heiß fahrt, fangen die an zu quietschen...

Hat da schon mal jemand was davon gehört??
oOoSchnubbyoOo
Ja hab ich auch mal gehört. Aber ich bin wirklich ganz sachte gefahren und nicht scharf gebremst also kann es daran aufkeinenfall liegen.

MFG
-XTreMe-
Passiert nur wenn du sie einbaust, auf die Autobahn fährst und von 200 auf 0 runter bremst. Um die Bremsbeläge zum Verglasen zu bringen gehört schon ne richtige Vollbremsung dazu... Von 50 auf 0 ne vollbremsen halten sie noch so aus ;) (natürlich nicht mehrmals hintereinander)
Schneeman
Also ganz erlich, ( Marken Kram Textar.

Für mich ist Textar keine Marke sondern eine Krankheit, mein Kumpel hat eine eigene Werkstatt und immer wieder kommen Kunden mit eigenen Sachen und wollen sie eingebaut haben und dann auch noch meckern wenn es scheiße ist. Das liegt halt daran das das ech billig schrott ist, zu geizig 20€ mehr auszugeben usw. oder ebay schrott 120€ für Scheiben und Beläge.


Meine meinung ist lieber etwas mehr ausgeben und dafür kein Quitschen und man hat Quallität. Denn Sicherheit geht echt vor, also nicht am falschen ende spahren.

Nichts gegen dich, das ist halt echt nur Erfarung.


oOoSchnubbyoOo
Aber die stellen doch auch für BMW Orginalteile her also was soll dann daran Billig schrott sein?
Denke nicht das BMW Orginal schon billig schrott verbaut.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

MFG