Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Herbie Herb
Hauptthema:
Hi habe ein Problem mit meinen Bremsen vorne. Habe Meyle Scheiben mit ATE Belegen. Habe diese jetzt ca. 10tkm montiert. Vor ca 2 Wochen fingen die Bremsen beim fahren wenn sie Warm sind an zu Quietschen. Wenn ich die Bremse leicht antippe hört es auf genauso wenn es regnet.

Weiß jemand woran das liegen kann?? Hört sich bald so an als wenn die Bremse komplett runtergefahren ist und Metall auf Metall schleift aber ist ja wie gesagt "neu" und ist ja nur beim Fahren und NICHT beim bremsen
buddy330
Ba u die Beläge nochmal aus und breche mal die Kanten der Bremsbeläge und mach nochmal alles gut sauber.Anschliessend setzt du die Beläge Kupferpaste oder was anderem wieder ein
joerg_iS
E30 ... Girling-Bremsen ??

Da wird wohl die Bremse nicht richtig lösen - zwei Möglichkeiten : entweder Führungsbolzen fest (sauber machen und mit Multilube leicht fetten)

... oder die Führungsbolzen haben so viel Spiel in Ihren Sitzen, dass jetzt wo voll fast zurück gedrückt ist, der Bremssattel verkantet. Dann liegt ein Belag immer leicht schräg an und reibt schnell ab. Abhilfe : den Rahmen tauschen, in dem die Beläge und der eigentliche Bremssattel sitzen (nur bei Girling zutreffend, nicht bei ATE-Bremsen)
Herbie Herb
Hi danke schonmal für die Antworten. Ne ist ein E36 325i.


Wenn ich das rechte vorderad ab habe und an der bremsscheibe drehe hörst du das sie einmal kurz schleift bei einer umdrehung.
KloseO
Wenn es nicht vom Radlager kommt dann hángt da wohl ein Bremstsein einwenig nach . Das macht sich durch unterscheidelich starken Verschleiss zwischen áusserem und innerem Bremsbelag sichtlich
Masterpiece
Zitat:


Ba u die Beläge nochmal aus und breche mal die Kanten der Bremsbeläge und mach nochmal alles gut sauber.Anschliessend setzt du die Beläge Kupferpaste oder was anderem wieder ein

(Zitat von: buddy330)




hast du das was buddy hier schreibt schon gemacht?
Herbie Herb
Ne noch nicht hab am Dienstag einen Termin in der Werkstatt dann sag ich mal bescheid