Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pimpertski
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.01.2009 um 15:52:08 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Möchte meinen E36 um einen CD-Player erweitern.

Was benötige ich alles um das Originale Business RDS Tape-Radio um den Originalen 6-fach-Wechsler im Kofferraum zu erweitern?

Ist da schon was vorbereitet, oder muss man alle Kabel neu ziehen?

Danke!


Bearbeitet von - LatteBMW am 03.01.2009 15:52:08
B4C4RDI
wirst ein neues kabel ziehen müssen und den cd-wechsler nachrüsten. wird teuerer kommen wie ein nachrüstradio zu kaufen mit mp3...
Pimpertski
Mmmmh, Mist. Hoffte schon das da was vorbereitet ist. Naja, dann werd ich einfach das Business CD mit dem einen CD-Slot in der Bucht schießen, genügt mir im Grunde auch. Wechsler wäre halt schöner.

Nachrüstradios sind technisch sicherlich besser, optisch kommt das für mich aber nicht in Frage. Möchte was Originales haben.
B4C4RDI
kommt immer drauf an. es gibt auch nachrüstradios wo sich gut in die bmw optik einfügen. sie kosten aber auch geld. kannst ja mal nach becker radios suchen. mfg
Pimpertski
Ja, Becker ist mir ein Begriff. Die haben ja auch das Topmodell im E36 gemacht (Radio Professional). Immernoch ein Top Radio, auch nach heutigen Maßstäben. Würde ich in Erwägung ziehen, wenn CD integriert wäre.

Aber ich kuck mal nach dem was DU mir vorgeschlagen hast. Hast Du ein bestimmtes Modell als Empfehlung?

Danke!
B4C4RDI
empfehlung nicht direkt. ich hab nen alpine mit ausfahrbaren monitor im e36 und roter beleuchtung.


also habe mal schnell gegoogelt und das "Becker Grand Prix 7992" gefunden. ist aber mit ~350€ sehr teuer...


da würde ich eher zu dem Kenwood KDC-W6541U tendieren. habe ich im ebay gefunden. kostet mit 160€ im ebay die hälfte.

hier die artikelnummer: 350097586891
cxm
Hi,

schau Dir mal das Becker Grand Pix 7990 an.
CD, MP3, Bluetooth FSE, iPod Adapter erhältlich, etc.
Sieht aus wie das Becker Indianapolis und das wurde auch mit BMW Label verkauft.
M.E. das optimale Radio für einen E36, wenn's ohne Navi sein darf.

Ciao - Carsten
B4C4RDI
Zitat:


Hi,

schau Dir mal das Becker Grand Pix 7990 an.
CD, MP3, Bluetooth FSE, iPod Adapter erhältlich, etc.
Sieht aus wie das Becker Indianapolis und das wurde auch mit BMW Label verkauft.
M.E. das optimale Radio für einen E36, wenn's ohne Navi sein darf.

Ciao - Carsten


(Zitat von: cxm)






das ist das gleiche was ich auch gesagt habe :) die hinteren ziffern sind nur die farbvarianten :)
Pimpertski
Okay, ich danke euch für die Tipps.
Werd' mich da mal bischen umschauen...

In welchen BMW's wurde das Becker Indianapolis verbaut? (und unter welcher Bezeichung?)