Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cabrio_Freunde
Hauptthema:
Hallo,
wer kann mir den Umbau machen von 328i Cabrio Serien Tacho und Umrüstung auf M3 Tacho evtl. Oeldruck anschließen oder im M 3 Kombiinstrumment den Verbrauchsanzeiger Einbauen ??? Wer macht so was oder hat da Kontakte ??

weiterhin ...........

wer kann mir sagen ob ein Umbau beim E 36 auf E 46 Front aufwändig ist oder was da geändert werden muß wäre dankbar für jeden hinweis und/oder hilfe !!
daniel.krueger
Welchen Sinn macht ein M3-Tacho, wenn man die Öltemperaturanzeige gegen eine Verbrauchsanzeige tauschen will? Im übrigen funktioniert dies nicht, da die Anzeige sich trotzdem wie die Öltemperaturanzeige verhalten würde, auch wenn auf der Skala die Verbrauchsangeben stehen.
angry81
zur zweiten frage SUCHE NUTZEN!
Cabrio_Freunde
Zitat:


zur zweiten frage SUCHE NUTZEN!

(Zitat von: angry-playboy)


Cabrio_Freunde
Hi Daniel,
der Sinn liegt darin das ich einen Tacho haben möchte der in der Geschwindigkeit höher geht (Anzeigt) ... desweiteren ist es möglich es umzurüsten muß allerdings im Tacho umgelötet werden ... solltest dich mal genauer informieren bevor du sowas schreibst habe leute auf BMW Treffen getroffen bzw. gesprochen die eine Verbrauchsanzeige im M3 Tacho hatten .... also möglich ist fast alles man muß nur die richtigen Leute finden die sowas umbauen können und die Ahnung davon haben ...

desweiteren ... einen direkten Nutzen gibt es zur zeit noch nicht lediglich das ein Tacho mit höherer Geschwindigkeit verbaut ist ...
gruß Thorsten
daniel.krueger
Umgelötet werden muß da garnichts. Die Frage, ob die Anzeige unter dem Drehzahlmesser den Verbrauch oder die Öltemperatur anzeigt, wird rein über die Software im Kombiinstrument geregelt. Wenn nun jemand den Tacho so modifiziert hat, daß er wieder den Verbrauch anstatt die Öltemperatur anzeigt, dann hat er mit Sicherheit nichts daran umgelötet sondern er hat nichts anderes gemacht als den Tacho umcodiert, das kann man zwar prinzipiell machen, das hat aber den Nachteil, daß dann Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr die richtigen Werte anzeigen. Soviel zum Thema sich genauer Informieren und Leute die Ahnung haben.

Hier mal meine ausführlichen Betrachtungen zum Kombiinstrument:

http://freenet-homepage.de/danielkrueger/bmw/kombiinstrument.htm

325Heizer
@Cabrio_Freunde

Zu deiner Frage wegen Umbau auf E46 Front,es ist sehr aufwändig wenn es saubert gemacht werden soll,ich brauch für so einen Umbau immer zwischen 3-4 Wochen naja bin ja auch Berufstätig und kann solche umbauten immer nur abends und am WE dann machen!Jemand wo aber von Karosserie und so keine Ahnung hat sollte die Finger davon lassen sag ich mal jetzt so aus Erfahrung!

Mfg Heiko
Weiß-Blau-Fan-Rude
Cabrio_Freunde
Zitat:


Umgelötet werden muß da garnichts. Die Frage, ob die Anzeige unter dem Drehzahlmesser den Verbrauch oder die Öltemperatur anzeigt, wird rein über die Software im Kombiinstrument geregelt. Wenn nun jemand den Tacho so modifiziert hat, daß er wieder den Verbrauch anstatt die Öltemperatur anzeigt, dann hat er mit Sicherheit nichts daran umgelötet sondern er hat nichts anderes gemacht als den Tacho umcodiert, das kann man zwar prinzipiell machen, das hat aber den Nachteil, daß dann Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr die richtigen Werte anzeigen. Soviel zum Thema sich genauer Informieren und Leute die Ahnung haben.

Hier mal meine ausführlichen Betrachtungen zum Kombiinstrument:

http://freenet-homepage.de/danielkrueger/bmw/kombiinstrument.htm



(Zitat von: daniel.krueger)





Ich danke dir dafür ... werde mal schauen hört sich zumindest erst mal alles sehr kompliziert an aber ich hoffe es klappt dann auch ... gruß Thorsten