Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
atok11
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 10/11/2003 um 02:19:58 in dieses Forum verschoben.

ich habe mir einen offenen sportluftfilter von raid gekauf und seit dem zieht mein auto viel schlechter ist aber lauter. Woran kann das liegen das der so schlecht zieht? sollte doch eigentlich eine leistungssteigerung sein???!!

mfg
atok11

beamer is da best

Bearbeitet von - Alex am 10/11/2003 02:19:58
++g-x++
ich sag nur offenen sportluftfilter von raid schrotttttttttttttttt

www.bmw-rbk.de

Fabian
das thema offener "lufi -> warmluftproblem" ist schon sooo oft durchgekaut. im nice2know-bereich ist eine ganze luftfilter-rubrik

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Sib
hast den Kaltluftzufuhrschlauch richtig gelegt?

Frag mal stormy, der hat auch einen und ist sehr zufrieden.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
Gazmann
Zitat:


[red]Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 10/11/2003 um 02:19:58 in dieses Forum verschoben.</FONT>

ich habe mir einen offenen sportluftfilter von raid gekauf und seit dem zieht mein auto viel schlechter ist aber lauter. Woran kann das liegen das der so schlecht zieht? sollte doch eigentlich eine leistungssteigerung sein???!!

mfg
atok11

beamer is da best

Bearbeitet von - Alex am 10/11/2003 02:19:58




also...

habe diese erkenntnisse aus dem Forum :D
bei den offenen Luftfiltersystemen besteht das massive prob. das diese durch ihre Bauart bedingt die luft ansaugen die sie umgibt und nicht wie ein normaler Luftfilter die Luft reingedrückt bekommt
dadurch ist natürlich klar das der Lufi die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt und da diese nunmal aufgrund ihrem geringeren Anteile an Sauerstoff nicht so gut verbrennt wie kalte Luft verlierst du an "Kraft"
also eine logische konequenz ;o)

hoffe deine Frage ist beantwortet :)

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Wotan
Man kann sich aber ein hitzeschutz blech basteln und den lufi abschirmen und was wichtig ist den kaltluftzufuhr schlacuh richtig zu verlegen...

[B]rings [M]ore [W]omen
Gazmann
Zitat:


Man kann sich aber ein hitzeschutz blech basteln und den lufi abschirmen und was wichtig ist den kaltluftzufuhr schlacuh richtig zu verlegen...

[B]rings [M]ore [W]omen




selbst dann hast du aber keine messbare Leistungssteigerung :(
sondern bekommst es wieder auf normal zustand ;o)

richtig Leistung kannst erwarten wenn du ne Airbox drinn hast =)

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
Chrima16
Ht den Stormy net auch drin??? Frag ihn doch mal per PM ob er was dazu weiß!!!

Ansonsten wurde das Thema offener Luffi schon oft Besprochen und man müsste in der Suche einiges finden!!! KAnn nur soviel sagen, ja es macht ihn lauter und ja er zieht schlechter! in Verbindung mit nem Chip ists besser!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Gazmann
Zitat:


Ht den Stormy net auch drin??? Frag ihn doch mal per PM ob er was dazu weiß!!!

Ansonsten wurde das Thema offener Luffi schon oft Besprochen und man müsste in der Suche einiges finden!!! KAnn nur soviel sagen, ja es macht ihn lauter und ja er zieht schlechter! in Verbindung mit nem Chip ists besser!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory






mit nem Chip wird es besser ????

der Chip selber löst, wenn überhaupt den Leistungszuwachs aus !

der Luftfilter erzeugt keinen meßbaren zuwachs an Leistung !!

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter
atok11
gut ich werde mich morgen mal an die arbeit machen und bleche einschweissen um den lufti das er abgeschirmt wird vom motorraum. ich baue quasi eine box um den luftfilter. kann der tüv da was machen?
eigentlich müsste doch mit prozessorkühlern was gehen um die angesaugte luft zu kühlen.

das wichtigst ist der tüv. das teil wird erst nächste woche eingetragen ich muss erst eine halterung bauen. können die mir da was machenwenn ich bleche einschweiße und selber luftschläuche aus der frontschürze lege? ich hatte an dachrinnen gedacht??

beamer is da best
Denyo
Denke dass der Tüv auf jeden Fall was sagt, wenn du Regenrinnen oder Ähnliches durch deinen Motorraum legst... Is aber net 100%ig sicher....

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

stormy
bleche einschweissen???????????????? löl

zieh doch nen aluflexrohr über den luffi!

ich hab bei meinem den originalen verbaut und noch einen ausm hornbach, richtig grosser durchmesser......den hab ich an die stelle gelegt wo er vorher die luft gezogen hat und jetz bläst er von unten auf den luffi......leistungsverlust?

hmmmmm spricht spontaner an (mittlerweile hab ich mich dran gewönt) und geht sonst wie immer, nur nach dauervollgasorgien will er nimmer so aber damit kann ich leben....



da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy
BMWFreak
Hab auch nen raid drinne und obwohl ich keinen kaltluftschlauch verbaut habe, hab isch keine probs!



MFG Freak
****************************************************************
Mein neuer Beema

www.Ls-Tuning.de
Wotan
Zitat:


Zitat:


Man kann sich aber ein hitzeschutz blech basteln und den lufi abschirmen und was wichtig ist den kaltluftzufuhr schlacuh richtig zu verlegen...

rings [M]ore [W]omen




selbst dann hast du aber keine messbare Leistungssteigerung :(
sondern bekommst es wieder auf normal zustand ;o)

richtig Leistung kannst erwarten wenn du ne Airbox drinn hast =)

Gaz
>>Multimediaausbau fertig, mit Mon. Navi.DVD. X- Box. etc.<<

[b]Gazbart der Barbar, König der Freibeuter





Gazi mir gehts ja nicht um die leistungsteigerrung denn die kann man nur von nem lufi allein nicht erwarten da muß man schon etwas haerter ran gehen, mir geht es einfach um den sound :D

[B]rings [M]ore [W]omen
Sven323i
habe es hier mal vor einiger Zeit zusamen gefaßtKlick

Mein Auto
www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers