Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maasE36
Hauptthema:
Hi, ich habe ein problem, habe ein Einbauset Funkfernbedienung erworben. Alles ist jetz angeschlossen, bis auf Zentral schließen und öffnen. Nach den Plan und durch mehrere Tips die auf diesen Forum stehen, ist es der gelbe Stecker hinter dem Handschuhfach, und zwar pin 4 für öffnen und pin 17 für schließen. Bloß bei mir ist pin 17 nicht belegt und pin 13 leider auch nicht. Nun versuche ich direkt an ZV-Anlage anzuschließen, die im Fahrerfußraum an der A-Säule sich befindet. Dies ist der Plan B in dieser Anbauanleitung. Nun habe ich es das blau-graue Kabel und das weiße Kabel ZV-Anlage mit den Empfänger von Funkfernbedienung angeschlossen. geht aber trotzdem nicht. Kann mir jemand sagen was ich für Kabel nehmen muss für Zentral-Öffnen und Zentral-Schließen.

Danke vorab für Ratschläge und Tipps
kiese
Ist das so schwer beim BMW-Händler solche Kabel zu holen und die Pins im Stecker zu belegen?

Wie du hast es an der A-Säule? Ich denk du hast dir die Beiträge hier im Forum durchgelesen?

Stell mal ein Foto von hinter deinem Handschuhfach rein.

Bearbeitet von - kiese am 17.12.2008 17:28:44
maasE36
Beim Händler war ich auch schon, bloß Sie dürfen Plan bzw. Angabe welche Leitung für öffnen und schließen sind nicht aushändigen. Im Fußraum ist die ZV-Gerät, was von Werk sich dort befindet. Wie gesagt bei mir ist pin 17 nicht belegt und bei pin 13 war der versuch erfolglos.
Marcel01
Hi,
du musst dir vom Händler die Pins besorgen. Teilenummer weiß ich nimmer, aber die steht auf jeden Fall in irgendnem Thread hier im Forum, musst mal suchen.

Musste damals auch neue Pins setzen...

Gruß
kiese
Wenn du das ZV-Modul an der A-Säule hast(also keine ZKE), dann sind es nicht PIN 4 + 17.
Such nochmal nach den FFB Beiträgen hier im Forum, da ist das alles erklärt.
copy
dann müsste er ja ZVM haben, was ich aber bei dem baujahr nicht glaube. kann aber natürlich sein, dass es beim cab anders war. möchte mich da jetzt nicht festlegen...

die belegung vom ZVM (normalerweise BJ 91-93) wäre dann--> PIN 24("ZU") und PIN 25("AUF")!!!!
kannst du ja mal probieren...dauert ja nur 3min. ;-)

Bearbeitet von - copy am 17.12.2008 22:37:21
BMW_Lukas
bei dem müsste es aber PIN 4 + 17 sein nach dem Baujahr...

such mal ein beitrag von chris_s der hat ne gute anleitung

musst mal unter anschlussbelegung suchen glaub ich

mfg
copy
Zitat:

bei dem müsste es aber PIN 4 + 17 sein nach dem Baujahr...




lese bitte ersmal alle postings bevor du selber eines verfasst!!!! der threadersteller hat bereits gepostet welcher er angeschlossen hat---->"Nach den Plan und durch mehrere Tips die auf diesen Forum stehen, ist es der gelbe Stecker hinter dem Handschuhfach, und zwar pin 4 für öffnen und pin 17 für schließen."....und trotzdem geht es nicht!
BMW_Lukas
mach dich mal locker^^...
aber wenns doch der gelbe stecker ist, muss das doch pin 4 + 17 sein

mal was anderes @ copy

hast du komfortschliessung?
maasE36
Klingt jetz vielleicht unüberlegt.Also kann man auch den pin belegen, wenn da kein kabel zum anschließen ist.
BMW_Lukas
ja musst du ja.
bei mir war pin17 auch nicht belegt.
der ist nur belegt wenn du ffb vom wek aus hast
maasE36
Großen Dank an alle noch mal. wieso bin ich gleich drauf gekommen. hätte mir vieles erspart.
gut das erspare ich mir nicht hier rein zuschauen, ist schön hier.
BMW_Lukas
ich war auch gestern am kämpfen mit der ffb...
bin ich eigtl immer noch...nur mir hilft keiner *heul*
copy
Zitat:


mach dich mal locker^^...
aber wenns doch der gelbe stecker ist, muss das doch pin 4 + 17 sein

mal was anderes @ copy

hast du komfortschliessung?

(Zitat von: BMW_Lukas)






bin doch locker....keines sorge ;-) war nur ne feststellung...


zu deiner frage.......NEIN habe leider keine comfortschliessung!
@BMW_Lukas: wo ist dein problem beim anschliessen. helfen kann man ja nur, wenn man ordentlich input bekommt............;-)
BMW_Lukas
nene, is klar

also ich hab nen anderen thread aufgemacht, ich glaub da haste auch schon was dazu geschrieben...kann ja mal durchlesen: FFB fezt Sicherung?!?

mfg
copy
Zitat:


nene, is klar

also ich hab nen anderen thread aufgemacht, ich glaub da haste auch schon was dazu geschrieben...kann ja mal durchlesen: FFB fezt Sicherung?!?

mfg

(Zitat von: BMW_Lukas)




jep habe ich gerade gemerkt!! ;-) na dein problem ist auch wirklich diffizil...........
BMW_Lukas
lol...ich würde es anders nennen...kacke :-D