Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Colstar
Hauptthema:
guten abend bin dabei meine heckstossstange abzubauen 320i

habe schrauben und nieten im radkasten weg

die defusor blende ist auch weg

wie mache ich weiter was muss ich noch abbauen ? damit ich alles abbekomme

mein wagen wird morgen lackiert brauche dringen hilfe

Bearbeitet von - Colstar am 17.12.2008 20:04:56

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2008 19:11:29
LatteBMW
Kofferraum auf, Ladekante weg, Teppich vorheben da siehste dann 2x2 Schrauben Das sind die Pralldämpfer. Losschrauben und schon fällt Dir die Stoßstange entgegen
Compact_318ti
Wenn du denn diffusor ab hast, dann schau hoch, dort siehst du 2 Schrauben, 45 Torx, diese rausschrauben und fertig. Dann brauchst du auch im kofferraum nichts zerlegen
LatteBMW
Jo, so gehts natürlich auch, aber wenn der Träger komplett weg ist, kann der Lacker besser lackieren
Colstar
so ich bins noch mal die torx schrauben bekomme ich nicht los sind auch ziemlich gamlich die dinger wie bekomme ich den dreck noch weg

bitte genau erklaeren damit ich nicht so lange suchen brauch danke im vorraus :)
LatteBMW
Gibt nur die 2 Möglichkeiten. Die 2 Torx von unten hinter dem Träger oder die 4 Muttern hinterm Teppich im Kofferraum
Colstar
wo genau hinterm teppich im kopferraum ich habe da boxen und n stufen usw deswegen muss ich genau wissen wo beovor ich alles weg ruppe
LatteBMW


Der Pralldämper (Nummer 5) wird durch das Heckblech geschoben und von innen jeweils mit 2 Muttern festgeschraubt. Wie und was Du machen mußt, hab ich Dir in meinem ersten Post beschrieben. Also muß schon alles raus da, sonst wirds eng.

Bearbeitet von - LatteBMW am 17.12.2008 21:06:10
Colstar
okay danke :)
DoubleH
Zitat:


so ich bins noch mal die torx schrauben bekomme ich nicht los sind auch ziemlich gamlich die dinger wie bekomme ich den dreck noch weg

bitte genau erklaeren damit ich nicht so lange suchen brauch danke im vorraus :)

(Zitat von: Colstar)




Ja die Dinger sind normal arg festgegammelt. Aber mit ner Ratsche und ner Verlängerung und n bissel WD 40 kriegt man die schon gut auf
LatteBMW
Hier mal ein Link http://www.professional-cutting.com/syndikatgros/Karroserie%20007.JPG (Bild ist zu groß zu posten) da siehste die Löcher wo die Pralldämpfer drin sitzen
Colstar
super danke.. denke mir ist jetzt geholfen :)
Colstar
habe dies scheisse muttern heute morgen um 6 los geschraubt so eine drecks arbeit im dunkeln

von wegen teppich zur seite und fertig und alles was unterm teppich ist und dann noch seiten verkleidung und die der rueckleuchten usw usw