Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
baby
Hauptthema:
Hab da nen Problem mit meinem 525 td (Automatik): Bis genau 90 is nix und genau bei 90 ist ein sehr starkes zittern am Lenkrad... :-( aber wenn ich dann kurz über 90 bin hörts auf!
An was könnt es denn liegen...Reifen wuchten hab ich schon.
Liegts an den Gelenken oder..?
danke im vorraus

Fabian
erstmal herzlich willkommen im syndikat!

sollten die traggelenke sein. ist ne krankheit, die alle BMWs seit bestimmt 30 jahren haben.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
baby
dankeschön... :)

habs ich mir auch gedacht...nur war ich mir net so ganz sicher...danke dir
cu

Marco535
Auch erst mal ein herzliches willkommen von meiner Seite.

Schau mal die Themen im e34 seit dem letzten halben Jahr durch. Die Frage war kurzem schon mal da. Traggelenke sind eine Möglichkeit. Gibts aber noch andere Alternativen.



>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
vmraptor
Hallöchen!
Das Problem hatte ich auch. Bmw hat alles was mit dem Fahrwerk zu tun gehabt hat repariert. War schweineteuer. Gebracht hat es nix. Es waren die Felgen, die keine Zentrierringe mehr hatten.
Gruß Ute
smith
So wie sich das anhört würde ich eher auf die Druckstreben tippen

baby
@smith
was meinst denn mit "Druckstreben"?sagt mir leider nix



*** alles hat seine ZEIT ***
smith
Hmm..
von deinem rad aus gehen zwei etwas dickere "Stangen weg"eine kommt von richtung Motor das ist der Querlenker und eine von richtung innenraum und das ist die Druckstrebe. Der Querlenker wird es denk ich kaum sein denn wenn er defekt ist fängt das Auto so weit ich weis schon um 75 rum an mit zittern Meistens wenn es bei 90 Zittert ist es das lager dieser Strebe....
Dieses Lager kann mann im zubehör kaufen und NEU Reinpressen Meistens werden sie dir aber für LINKS und Rechts neue Komplet verkaufen da für viele der Aufwand wohl zu groß ist.
Wie viel KM hat dein auto Überhaupt je nach KM leistung kann es noch von anderen dinken kommen.....

baby
@smith
der hat stolze 210´km aufm Tacho...
Also ich war gestern Autobahn, habs nochmal probiert und irgendwie ist alles in Ordnung.Bin bis 90-> nix und dann über 90-> nix und 180-> wieder nix...Also ich hab gar nicht dran gefummelt aber irgendwie ist alles wieder ok(?) hoffe ich mal!
was würdest du sagen?

*** alles hat seine ZEIT ***
Breeze
*mal dumm frag*

Aber haste mal prüfen lassen ob die Reifen vernünftig ausgewuchtet sind?

MfG

Breeze

Fabian
Zitat:


Reifen wuchten hab ich schon.




wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-))

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
n/a
Hallo Fabian!

Breeze ist ein Arbeitskollege von mir. Er kann manchmal weder die Zeilen noch zwischen den Zeilen lesen. :-))



Breeze
Zitat:


Hallo Fabian!

Breeze ist ein Arbeitskollege von mir. Er kann manchmal weder die Zeilen noch zwischen den Zeilen lesen. :-))








Das Du immer so kleinlich sein mußt aber Ok ich bin auch net fehlerfrei!!!!

MfG

Breeze

dute
@ baby

ein Frdeund von mir hat das Zittern zwischen 80 und 100km/h auch sehr ausgeprägt. Bei ihm ist es aber nur, mit den großen 17"-Felgen auf der Vorderachse. Mit den Winterreifen ist gar nix.
Bei ihm wurden dann an der Vorderachse alle Gummis und sogar der Stabi gewechselt, ohne Erfolg.
Mit großen Felgen auf der Vorderachse hat der E34 oft ein Problem. Die rotierende Masse ist zu groß und es fängt alles an, zu wackeln.
Die Achskonstruktion ist beim E34 noch sehr labil auslegt. Der E39 ist da besser.

---Das Leben ist nicht leicht, aber leicht hat's einen !---
swrc
Hatte auch das Problem mit dem zittern zwischen 80-100 km/h.Nach wechseln aller stabis,druckstreben und allen gummis habe ich die reifen nochmal auswuchten und Spurstellen lassen -ERGEBNIS gleich null, immer noch das zittern gehabt.Dann mit Winterreifen war alles wieder normal. Koennte echt hinkommen das die E34er da ein problem mit groesseren Felgen haben. Bei mir vorne 235/45ZR17. Winterreifen 195/65/15.



Bearbeitet von - swrc am 23/11/2003 21:38:17
alienleader
Moin,

habe seit heute auch nen E34 und leider auch dieses Zittern, irgendwo ab 90 bis etwa 120 km/h. Eigentlich typisches Zeichen für ne Unwucht der Räder. Also bin ich ab zum Wuchten (erstmal nur statisch), hat aber nix gebracht (hatte mir der Mechaniker aber auch schon vorher gesagt). Allerdings ist die Unwucht nun "anders verteilt", denn die Kiste rappelt jetzt etwas anders...

Fahre 225/50ZR16 auf 8,5Jx16. Aber wo wir schon mal beim Thema Felgen und Reifen sind. Hat jemand ne Ahnung, ob für die Winterreifen die Stahlfelgen (6Jx15 -ET42-) meines alten E36 passen ??? Oder hat der E34 da ne andere ET??

Thanxxx schon mal für die Hilfe.

alienleader

alienleader
Tja, ich nochmal....

hatte eigentlich gedacht, daß das Zittern an ner Unwucht in den Rädern liegen würde. Also, alles gewuchtet. Die Gummis der Gelenke an Querlenker und Stabilisator (sowie auch Hinterachse) machen bei Sicht- und Handprüfung noch einen vernünftigen Eindruck. Ist ein bisserl besser geworden, aber nicht ganz weg. Besonders stark ausgeprägt ist es bei Tempo 100. Das Seltsame, manchmal ist es da, manchmal auch nicht.
Zumindest bleibt das Lenkrad zunächst überwiegend ruhig. Die Vibrationen und das Rütteln kommt über die Hinterachse in das Fahrzeug. Kann es sein, daß sowas von den Stoßdämpfern verursacht wird (sind an der Verschleißgrenze)???

alienleader


swrc
@ alienleader

Bei mir ruettelt nur das Lenkrad, beim Bremsen wird er wieder ruhig.
Wegen ET keine Ahnung.
Mit 195er/15 reifen gar nix. Mit 235er/17 ruettelt er 80-100km/h.


Gruss BMW - CRO - POWER