Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
v0kuhila
Hauptthema:
Hi! möchte übern Winter in meinen 118d einen vorhandenen Sub in den Kofferraum einbauen um die Hi-Fi Qualitäten etwas aufzubessern. Ich möchte jedoch keine Einbußen im Kofferraumvolumen haben, hat da jemand Erfahrung???
STAF
guck mal durch die sufu, ich glaube irgendwer hier hat mal beschrieben wie er die subs unter den sitzen getauscht hat. ist auch mit bildern unterlegt wenn mich nicht alles täuscht.
einfach mal nen bissi suchen...
Steven88
es gibt sehr viele anbieter die hochwertigere komponenten für die originaleinbauplätze vertreibt. aber du kannst dooch auch die reserveradmulde verwenden ohne einbuß0en zu haben. nimmst halt nen reifenreparaturkit in form einer sprühflasche....
Födi
welche reserveradmulde????

ich hab keine!
Steven88
jetzt echt? ich habe zwar selbst noch nie geschaut :-) kenne nur die spanngurte hinten drin. sollte vielleicht echt mal schauen. sorry für meinen irrtum.
Födi
ja, schon.... sind ja nicht umsonst RunFlat's montiert... dort wo die reserveradmulde sein sollte, ist die Batterie, und ein Ablagefach.

Steven88
ähm...mein 5er hat auch runflat und nen reserverad ;-) so abwegig ist das jetzt nicht....
STAF
aber der 1er hat auf jeden fall keine reserveradmulde!
andi.world
Also entweder du tauscht die Woofer unter den Sitzen, oder kaufst dir nen ziemlich kleinen Sub, der nicht viel Volumen wegnimmt. Oder (obwohl ich das ziemlich doof finde) du baust Woofer in die Kofferraumabdeckunge in... *kotz*
maxdome83
bringt das wirklich was, wenn man einfach die von BMW verbauten Boxen austauscht??
Mir wurde gesagt, das bei den Anlagen bei BMW alles aufeinander abgestimmt ist bzw wird.

Es müsste alles ausgetauscht werden
andi.world
Naja, es stimmt schon das du, wenn du nur die Boxen tauscht, nicht das Ergebnis bekommst, als wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Aber einen Unterschied wirst trotzdem merken. Am besten wäre halt, alle Boxen gegen andere zu tauschen, eine 4-Kanal Endstufe für die Hoch- und Mitteltöner zu verwenden und einen Monoblock bzw. ne gebrückte 2-Kanal für den Sub. Und das alles an einen After-Market-Radio hängen. Aber das is ja eig. nicht das was du willst, oder?