Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
///M325i
Hauptthema:
Gibt es eine möglichkeit die ha an der e36 limo höher zulegen wenn ein gewindefahrwerk verbaut ist.
Das gewinde ist hinten auf max höhe gedreht ist aber sagen wir mal so ca. 2cm zu tief.
Danke für antworten
michel131
geht klar, mit den normalen unterlagen ohne anschlag (begrenzer). die gibt es in ein paar verschiedenen stärken.
Insane76
geht normal auch mit dem originalen SWP von BMW für oben incl. anschlag. Sollte der Anschlag nicht passen, dann kann dieser beim SWP auch gekürzt werden.
lui1963
die beste möglichkit ist andere federn einbauen, die zuvor in der farbe der federn wie das gewindefahrwerk lackieren.
-mRl-
Zitat:


die beste möglichkit ist andere federn einbauen, die zuvor in der farbe der federn wie das gewindefahrwerk lackieren.

(Zitat von: lui1963)




na sauber und die Kennzeichnung der Federn malste mitm Pinsel auf oder wie?
lui1963
wenns mal eingetragen ist schaut da keiner mehr hin,......federn sind dann ja schon ein wenig schmutzig,....
ThaFreak
Wenn man irgendwo abfliegt interessiert das durchaus den Gutachter!
Und selbst wenn nicht, solche Tips sollte man hier NICHT geben!
mjaho_info
also eine andere Feder würde ich nie und nimmer verbauen .. weil dann ist das FW nicht mehr abgestimmt .. besser gesagt nicht mehr geprüft ..
Berndi318i
Andere Federn würd ich lassen.
Erstens ist das Gewinde-FW so eingetragen wurden. Bei na scharfen Kontrolle gehst du mit anderen Federn baden.
Zum zweiten würde dabei ein Stoßdämpfer mit ner Feder verheiratet die schlecht mit einander arbeiten.
Habe das SWP bzw. den Höherlegungssatz von WEITEC (20mm, berichigt mich wenn ich falsch liege)also genau das Maß was du anstrebst drin und kann es nur empfehlen.
Gibt beim eintragen keine Probleme außer nen verdutzen Blick vom aaS "Höherlegen"

SWP braucht natürlich nicht eingetragen werden, weil Originalteil.
///M325i
Hallo
also andere federn rein und bemalen ist nicht is ja assi!
Hier ein paar daten
es handelt sich um kw-gewinde inox v1
und bei diesen gw-fahrwerk ist es so das die feder auf der orginal gummi ubterlage von bmw sitzt und der gewinde teil zur karosserie ohne unterlage sitzt.
das mal dazu so soll es laut eba von kw eingebaut werden .
jetzt sitzt der wagen aber für meinen geschmack aber hinten zu tief obwohl hinten ich auf max. höhe gedreht habe!
die ha soll so ca. 2cm höher kommen.
aber ich kann das swp vom compakt mit den 22mm nicht einbauem weil es soll ja oben an die karo kommen und kw sagt da soll nix hin also brauch ich ne unterlage für unter die Feder die den wagen so ca. 2cm höherlegt.
oder ich kann das swp vom compakt auch unter die feder bauen ohne das mir die Polizei die kiste dann stillegt.
dafür suche ich ne lösung
Gruß Kosmas
Rockford 316i
Wegen so ner Kleinigkeit würds mich schon schwer wundern wenn die Polizei was sagt.

Hab bei mir auch das Variante 1 + SWP verbaut. Laut Unterlagen ist es nicht erlaubt. Hab bis jetzt aber noch keine Probleme damit.
lui1963
also jungs, von schlechtwege paket oben, und unten einbauen halte ich überhaupt nix.( wird eine wacklige angelegenheit ) wenn dann nur an einer stelle.

mmeine erfahrungen zu den federn: federrate und federdicke sind bei allen hinteren federn der selben baureihe sehr ähnlich,bzw fast gleich.( ich hab schon an autos geschraubt als es noch keine tieferlegungs federn gab, von gewinde fahrwerken und ähnlichem ganz zu schweigen, da mußte man alles selber bauen.) sie unterscheiden sich fast immer nur durch die länge.und von einem normalen fahrer im straßenverkehr sind keine unterschiede feststellbar. nicht alles was tüv erlaubt ist ist auch technisch gut. und nicht alles wofür es kein gutachten gbt ist technisch schlecht. möchte nicht wissen wieviele mit irgendeinem müll fahrwerk rumfahren. welches ein mieses fahrverhalten zur folge hat. natürlich ist das meine ganz persönliche meinung, und soll niemanden zu irgendwelchen taten veranlassen. denn was ich schreibe ist ja assi tuning.
Insane76
Zitat:


Hallo
also andere federn rein und bemalen ist nicht is ja assi!
Hier ein paar daten
es handelt sich um kw-gewinde inox v1
und bei diesen gw-fahrwerk ist es so das die feder auf der orginal gummi ubterlage von bmw sitzt und der gewinde teil zur karosserie ohne unterlage sitzt.
das mal dazu so soll es laut eba von kw eingebaut werden .
jetzt sitzt der wagen aber für meinen geschmack aber hinten zu tief obwohl hinten ich auf max. höhe gedreht habe!
die ha soll so ca. 2cm höher kommen.
aber ich kann das swp vom compakt mit den 22mm nicht einbauem weil es soll ja oben an die karo kommen und kw sagt da soll nix hin also brauch ich ne unterlage für unter die Feder die den wagen so ca. 2cm höherlegt.
oder ich kann das swp vom compakt auch unter die feder bauen ohne das mir die Polizei die kiste dann stillegt.
dafür suche ich ne lösung
Gruß Kosmas

(Zitat von: ///M325i)




ich habe bei meinem M3 das SWP 22mm auch oben drin, trotz Kw GEwindefahrwerk (hinten). GEht ohne probleme, evtl. muss das gummit in der mitte leicht berarbeitet werden.

Probiers einfach aus. Die Polizei wird das nie merken, da ja original bMw teil und wenn das fahrwerk eingetragen ist, dann prüfen die ja auch nicht nach, ob da ein gummi drunter gehört oder nicht.

Bearbeitet von - Insane76 am 19.12.2008 18:16:13
Black_Devil_316
Zitat:


also jungs, von schlechtwege paket oben, und unten einbauen halte ich überhaupt nix.( wird eine wacklige angelegenheit ) wenn dann nur an einer stelle.

mmeine erfahrungen zu den federn: federrate und federdicke sind bei allen hinteren federn der selben baureihe sehr ähnlich,bzw fast gleich.( ich hab schon an autos geschraubt als es noch keine tieferlegungs federn gab, von gewinde fahrwerken und ähnlichem ganz zu schweigen, da mußte man alles selber bauen.) sie unterscheiden sich fast immer nur durch die länge.und von einem normalen fahrer im straßenverkehr sind keine unterschiede feststellbar. nicht alles was tüv erlaubt ist ist auch technisch gut. und nicht alles wofür es kein gutachten gbt ist technisch schlecht. möchte nicht wissen wieviele mit irgendeinem müll fahrwerk rumfahren. welches ein mieses fahrverhalten zur folge hat. natürlich ist das meine ganz persönliche meinung, und soll niemanden zu irgendwelchen taten veranlassen. denn was ich schreibe ist ja assi tuning.

(Zitat von: lui1963)




Wer schreibt denn was von oben und unten? Da wo der Versteller ist, kannst kein SWP verbauen.

Bau das SWP rein 22mm und werd glücklich. Das merkst net beim fahren.
ThaFreak
Zitat:


ich hab schon an autos geschraubt als es noch keine tieferlegungs federn gab, von gewinde fahrwerken und ähnlichem ganz zu schweigen
(Zitat von: lui1963)




Merkt man an deinen Beiträgen hier im Thread...
Solltest vielleicht mal an Gewindefahrwerken schrauben um zu solchen Fahrwerken Tips geben zu können.
///M325i
Hallo
@ lui 1963 es geht nicht darum das swp oben und unten zuverbauen sondern vielmehr darum das kw sagt oben hat keine unterlage zu sein sondern nur die verstelleinheit von denen erstens un.d zweiten ob man es trotzdem machen kann oder ob es eine möglichkeit gibt das swp vom compkt auch unten zuverbauen!
Das war die frage und du sprichst von der zeit als die gummistifel noch aus holz waren.
Mag sein das man das damals so gemacht hat aber heute nicht!
das ist assa tunnig den dann meinen die leute weis gott was für ein tolles Fahrwerk se haben und wickeln an der nächsten kurve die kiste um den baum.
Das ist meine meinung da zu !

Thafreak hat es auf den punkt gebracht!

Gruß Kosmas





Bearbeitet von - ///M325i am 20.12.2008 13:14:55
///M325i
Hallo
@ insane76
sag mal hast du ein Bild oder kannst du mir beschreiben was genau und wie du es bearbeitet hast um das swp ein zubauen!
Gruß Kosmas
Insane76
nein, hab leider kein bild.

bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher (ist schon eine weile her). ich glaube in der mitte des SWP für oben ist eine art zapfen, ählich einem flaschenhals (also mit so einer art wulst oben am ende). Dieser muss gekürzt werden, das sonst die gewindehülse von KW nicht drüber geht. ist kein problem und so auch ohne probleme fahrbar.
lui1963
auf einer seite swp einbauen ist ok.

irgendjemand hat gefragt ob man auch oben und unten ein swp einbauen kann.

auch in ein gewindefahrwerk kann man eine längere ferder einbauen, und die höhe mittls gewinde einstellen. ist technisch mindestens genau so gut wie swp einbauen.
///M325i
Hallo
wenn der Fahrwerk hersteller andere Federn im program hat für diesen zweg ist das ok!
Gruß Kosmas
lui1963
das wäre die idealvorstellung.

dabei stellt sich die frage wieso liefert der fahrwerkhersteller überhaupt so kurze federn das es nötig ist swp ein zu bauen.
Insane76
nun ja, wenn du hinten ganz hoch geschraubt hast, dann müsste der wagen ja so ca. 40mm tiefers sein. Wenn man den wagen vorne so ca. 60 runterschraubt, dann ist das ein noch ein akzeptabler kompromiss aus optik und keilform. Gehst du hinten höher, dann stimmt zwar die optik (vorne und hinten optisch etwa gleich tief vom radlauf her) aber das fahrverhalten wird schlechter. Besonders KW ist ein Hersteller, dem die fahreigenschaften wichtiger sind, als die optik allein.

///M325i
Hallo
ich habe noch keine info von kw ob es andere Federn gibt!
ich hätte gerne 80/40 tiefer aber von der optik sieht es aus als ob der wagen mit 80/70 da steht!
Dafür brauche das swp.werde demnächst bilder machen!
Gruß Kosmas
///M325i
Hallo wollte noch nachtragen das es von KW noch andere federn gibt aber ohne TÜV!
Das Fahrzeug geht dann laut KW ca 1,5 cm höher an der HA.
Gruß Kosmas