Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
C 37 RS
Hauptthema:
Hallo,

ich hab in dem Scheckheft von meinem 328i gesehen, dass bei KM Stand 11.000 das Motoröl und auch das Hinterachsöl gewechselt wurde. Meine Frage ist nun warum? Ich dachte es wär eine "Lebensfüllung", die nicht getauscht werden braucht/soll. War das nun eine zusätzliche Geldeinnahmequelle für BMW oder war es sogar besser (evtl. sogar schlecht?!)...

Gruß Frank


Bearbeitet von - C 37 RS am 15.12.2008 14:12:17
hero182
nach der einfahrphase würd ich sowas schon sinnvoll finden.
aber dann sollte es eignetlich schon bei 5000km oder so um den dreh stattfinden.
Insane76
ist auf jeden fall nicht schädlich nach dem einfahren, wobei ich mich da meinem vorredner anschließen muss. Vielleicht wurde es auch verschlafen und man holte es deshalb noch bei 11TKM nach.

Das HA-Öl ist keine Lebensfüllung sondern sollte im Rahmen jeder 2.Inspektion 2 (also 80TKM) gewechselt werden. Auch ohne dies wäre es sowieso sinnvoll, das öl trotzdem nach solch einer laufleistung zu wechseln.
SIGGI E36
Zitat:


ist auf jeden fall nicht schädlich nach dem einfahren, wobei ich mich da meinem vorredner anschließen muss. Vielleicht wurde es auch verschlafen und man holte es deshalb noch bei 11TKM nach.

Das HA-Öl ist keine Lebensfüllung sondern sollte im Rahmen jeder 2.Inspektion 2 (also 80TKM) gewechselt werden. Auch ohne dies wäre es sowieso sinnvoll, das öl trotzdem nach solch einer laufleistung zu wechseln.

(Zitat von: Insane76)




dies wurde ab bestimmten bj. aufgehoben die ha. und getriebeöl-wechsel.
daher auch nicht notwendig,aber wer es machen möchte...... auf keinen fall ist es schädlich eher vorteil.
mfg