Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BimmerFab
Hauptthema:
die Kontrollleuchte bei meiner Handbremse leuchtet nicht. also bei zündung ja jedoch nciht wenn sie angezogen ist. ich weiß auch was das problem ist und zwar liegt der schalter lose bei mir unter der manschette.
habe die suche ausführlich benutzt und weiß, das der schalter beim anziehen der handbremse auf masse gelegt wird. die frage ist wie bring ich den schalter genau an und wo???
könnte mir jmd vll mal nen bild zeigen wie es aussehen muss.
herr_welker
Das sollte dir helfen.

BimmerFab
ok und das kabel zieht dann den schalter raus?
franky04
Nein, beim Anziehen der H.Bremse stößt ein Metallwinkel an die Kupferspange und legt das isolierte Kabel auf Masse. Die Spange geht gerne mal ab. Ist also kein Schalter im allgemeinen Sinn.
BimmerFab
achso, hast du vll ein genaues bild von dem "schalter" wie das genau aussehen muss und wie befestigt wird.
franky04
Hab leider kein Bild davon, aber auf dem Bild vom welker sieht man schon ganz gut, wie das funktioniert. Die Kupferspange wird auf einem Winkel isoliert aufgeschoben. Wenn die H.Bremse angezogen wird, stößt sie gegen Metall. Ist ein sehr simples Verfahren. Bei mir ist sie auch abgefallen.
BimmerFab
der schalter wird angeschraubt ne?
franky04
Neee, ist kein Schalter. Ist nur aufgeklemmt.