Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Muzz
Hauptthema:
Hallo,
habe heute versucht das Conrad Blinkermodul anzuschließen, damit die Blinker blinken, wenn ich mit der (original BMW) Funkfernbedienung auf -und zu schließe. Die beiden Kabel für das Schließ -und Öffnen-signal habe ich gefunden.

Aber für die Blinker sollte ich laut dem Plan der hier gepostet wurde an der Klemme X13 ein Grün/Blaues und ein Braun/Blaues Kabel anschließen und PLUS an ein Gelb/Rot/Grünes auch an X13.

Habe die Verkleidung unterm Lenkrad weggebaut, aber wo genau sitzt diese Klemme X13?

Habe hier mal ein Bild:



Wäre nett, wenn mir jemand zeigen könnte wo genau diese Klemme ist?

MfG Matthias
Alphagene
hab bei meinem allerersten e36 funkfernbienung nachgerüstet. blinksignal
hab ich einfach ausgemessen. ist am kabelbaum unter der fußstütze
daniel.krueger
Du mußt den Teppich unter der Fußstütze hochklappen, darunter kommt der Stecker zum Vorschein.
Muzz
Vielen Dank! Werde gleich morgen mal schauen!

Habe aber noch ne Frage:

Und zwar diese zwei Kabel für das Öffnen/Schließen-Signal habe ich hinterm Handschuhfach gefunden. EInmal das Grün/Rot/Gelb und dann noch das Weiß/Rot/Gelb! Habe dann mitm Messgerät gemessen und dann Grün/Rot/Gelb hat einen Impuls NUR BEIM SCHLIEßEN gegeben, aber das Weiß/Rot/Gelb hat sowohl beim Schließen, als auch beim Öffnen ein Impuls gegeben! Ist das normal??

MfG Matthias
daniel.krueger
Ich weiß zwar auch nicht, warum das so ist aber es ist normal. Aus diesem Grund mußt Du bei dieser Anschlußvariante auch die Leitungen so anklemmen, daß Du beim Schließen das lange Blinksignal und beim Öffnen die beiden kurzen Signale hast, andersrum hättest Du beim Öffnen und Schließen ein langes Signal.