Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bezerker
Hauptthema:
Ich kann mir die Fekalsprache grad so verkneifen :-(

Aber nun zum Thema. Da ich z.Zt. viel rumfahre und die Nächte länger geworden sind hab ich mir 2 neue H7 Birnen fürs Abblendlicht gekauft und gleich eingebaut, weil die weißeres Licht abgeben.

Beim Einbau (ich hab schon oft Birnen bei nem E36 gewechselt und war bestimmt supi vorsichtig) hat es leise KNACK gemacht und jetzt wackelt die Streuscheibe wie bekloppt. Hab den SW ma ausgebaut und auseinander genommen und siehe da: Es gibt 2 PLASTIKTELLER, die in die Streuscheibe eingedreht werden. Mit deren hilfe kann man die Abstrahlcharakteristik des SW ändern.

WIESO ZUM LUZIFER SIND DIESE DINGER AUS HOCHEMPFINLICHEM PLASTIK?
(Sorry, wenn ich so schreie)

Kriege ich die Dinger bei BMW nachträglich oder muß ich mir gleich nen neuen SW kaufen? Was kosten die? Kann ich diese Halte-Teller nicht selbst basteln?

Hoffe auf Antworten,
Serkan

320i, E36, Limo, Bj. 5/95, M52
Marco81
Oh ja das kenne ich auch... War zur inspektion und da sagen die mir das meine Reflektoren defekt sind. Schöne Sch****. Also die haben mir gesagt das man das Teil im Scheinwerfer nur komplett wechseln kann, also das ganze schwarze teil wo Fern-,Abblend- und Standlicht drin sind. Kostet auch so ca. 128¤.
Aber vielleicht weiß noch wer was anderes.

Grüße Marco

bezerker
Hab H7 SW drin.

Den dämlichen Plastik-Teller hab ich nun provisorisch mit nem Stück Draht an den Reflektor wieder festgemacht, damit ich wenigstens bis zum WE fahren kann.

Weiss jmd, ob man die Teile einzeln bekommt? Sollte in der Verschleiß-Top10 nen guten Platz bekommen :-)

greetz,
bezerker

320i, E36, Limo, Bj. 5/95, M52
David325
mach mal ein fotos und schicke es mir per email, evtl. hab ich noch einzelteile.
bitte auch angeben welcher scheinwerfer (marke, de oder nicht, evtl. teilenummer)

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
bezerker
COOL, danke David325!!!

hab den SW schon eingebaut, weil ich zur Arbeit fahren muss. Werde aber heut Nachmittag ma versuchen im eingebauten Zustand ein Foto von dem Teil zu machen. Ma sehen, ob die Digicam vom Kumpel wirklich so klein ist, he he.

Thx,
Serkan

320i, E36, Limo, Bj. 5/95, M52
StyrianBMW
Hallo!
gehört vielleicht nicht ganz zum thema aber ich hätte eine frage bezüglich der scheinwerfer:
ab wann sind denn beim e36 h7 scheinwerfer verbaut (baujahrsmäßig mein ich)???
hab es da so etwas wie eine übergangszeit oder waren die generell ab einem bestimmten datum verbaut??

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Fabian
@styrian: die h7 gab es glaub ich seit 9/93.

@bezerker: ich weiß nicht, was du meinst. würd echt gern mal ein pic sehen. ist am reflektor oder am schwarzen gehäuse was abgebrochen?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
bezerker
@Fabian

es ist ein kleines schwarzes etwas, was in den Reflektor eingedreht wird, um eine Plastikmutter zu halten. Diese Mutter sitzt wiederum auf einer Gewindestange, mit der man die Leuchtcharakteristik manuell einstellen kann.

Ich hab Fotos gemacht, jedoch muss ich die Digicam vom Kollegen noch an den Rechner anschließen.

Greetz,
Serkan

P.S. Danke an alle für Eurer Interesse, klasse Board.

320i, E36, Limo, Bj. 5/95, M52
Kobold
beim e39 gibt's die auf jeden fall einzeln. Da gehen die auch andauernd kaputt (liegt wohl am Fahrwerk... *g*)

Ist aber echt ein sprödes Zeugs...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
bezerker
So, hier sind die Bilder...

(135kB)
(26kB)
(46kB)

320i, E36, Limo, Bj. 5/95, M52

Bearbeitet von - bezerker am 04/11/2003 23:00:07
E36Haiza
Bei mir is auch so nen plastikteller kaputt gegeangen, so wie hier schon beschreiben... jemand ne ahung obs die einzeln gibt? hab im teilekatalog nur nen rep. satz gefunden (63128360044) jemand ne ahung ob die dinger da dabei sind?
E36Haiza
Also wenn noch jemand das problem hatt, hab mir heute den reperatur satz bestellt mit der nummer 63128360044, da sind die dinger dabei!