Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sued-Berlin
Hauptthema:
Hi,
könnt Ihr mir sagen wie ich diese orginal US Blinker anschließen kann? Habe schonmal hier im Forum gelesen, das sich einige die Teile zum anschließen seperat bei BMW besorgt haben?!

Danke!!







Bearbeitet von - Sued-Berlin am 17.12.2008 00:57:56
Sued-Berlin
Sollte man als Standlicht 2 Fadenbirne 21/4W oder 21/5W nehmen? Die 4W ist glaube ich etwas schwächer im leuchten, was doch dann besser wäre wegen den grünen.
Nicore
Schau mal welches Kabel an welches Kontakt der
Fassung geht, dann weißt Du schonmal welcher für
den Standlicht- bzw. Blinkerfaden ist. Dann einfach
das besagte Kabel (zusätzliches Plus) ans normale
Standlicht klemmen. Masse ist eh schon da und bei
Glühlampen ist es eigentlich eh egal wo Plus und
Minus ist. :)

Hier kannst Du auch einfach mal zum Auto gehen und
die Kabel an die Kontakte halten um zu sehen wo was
wann leuchtet. Mach dazu Standlicht und Warnblinker
an. Kann nix schiefgehen.
Sued-Berlin
Okay, geh gleich mal in die Garage und versuche mich mal!!
Danke, werd dann berichten und sicher nochmal fragen.. ;)
Sued-Berlin
Da der Lacker etwas länger gebraucht hat, werd ich erst morgen Kotflügel und dann auch die Scheinwerfer + Blinker einbauen!

Leider kann mir ich mir mangels wissen nicht vorstellen wie man die Blinker so anschließen kann, dass das Standlicht mitleuchtet?! Habe zu diesem Zwecke mal ein paar Fotos geschossen, vllt könntet ihr mal mit paint aufzeigen, wie ihr das gelöst habt?! Habe gelesen das wie gesagt einige genau mit diesem Kabelsatz ihr org. Blinker auf Standlicht umgebaut haben??!

Danke, MfG Daniel







Sued-Berlin
Kann keiner helfen?
BimmerFab
welche scheinwerfer sind das???
2 der 3 kabel werden an den normalen stecker angebracht wo man auch das kabel anschließt vom normalen blinker.
das 3 dritte klemmst du einfach an das normale standlicht vom scheinwerfer.
sind das depo?
Gr33nAcid
hm warum müssen dier denn an die sw? ich würde eher an den kabelbaum vomm stecker gehen, der an die sw kommt. vllt sind da ja die selben kabelfarben drann. sonst mußte dir mal halt nen schaltplan für den e36 raussuchen, oder du fragst in nem us e36 forum.

ps: würde mir aber nen schalter zwischenklemme wenn es möglich ist. in deutschland ist oranges standlicht nicht erlaubt.

meine vermutung von den anschlüssen ist aber, das es sich um zwei mal + handelt, und einmal um masse, da in den blinkern vermutlich eine zwei-faden lampe verbaut ist. kkann das sein?
catalunyasplash
ich würd tippen, dass evtl. der schw/weiße blinker ist, schwarz masse und rot standlichtstrom..hast du eine 2fadenbirne drin? was masse ist solltest du doch an der fassung sehen können?
Sued-Berlin
Hey,
also die scheinwerfer sind orig. ZKW H7, die Blinker orig. BMW E36 US Blinker mit zwei Fadenbirne.
Wollte versuchen mit einem Stromdieb das Standlicht anzuzapfen?!
der_Strolch
Hey Daniel,

gehe doch, wie Du schon sagst, mit dem Stromdieb an das Kabel des Standlichts
am Zentralstecker. Der Blinker wird ja, wie der Name schon sagt, am Blinker
angeschlossen und das andere Kabel halt am Standlicht. Aber sei Dir sicher daß Dich
die Rennleitung mit Sicherheit mal anhalten wird. Ein Freund von mir hatte auch die
US-Blinker verbaut. Ist lt. Rennleitung nicht zulässig da er keine US-Zulassung hat.
Also ausbauen und normal rumfahren.

Mfg Ralle


Bearbeitet von - der_Strolch am 14.12.2008 13:06:42
Nicore
Dafür hab ich bei mir die Leitung vom Standlicht
zum Standlichtmodul mit nem Kabelschuh versehen. ;)